Kinderbücher

Schnuppis Lieblingsstücke: Mein erstes Puzzlespielbuch zum Formenlernen (Kiddilight)

Schnuppis Lieblingsstücke – dazu gehören als kleiner Bücherwurm, der sie ist, natürlich auch einige Bücher. Alle voran das Puzzlebuch „Mein erstes Puzzlespielbuch zum Formenlernen“ von Kiddilight. Dieses Buch kann ein Kind wirklich lange begleiten.

Als sie es mit 15 Monaten neu bekam, schaffte sie es dann alsbald, die schön weichen, leicht zu greifenden, weil etwas dickeren Puzzleteile aus dem Buch rauszubekommen. Die runden Formen auf der ersten Seite waren anfänglich ihre absoluten Lieblinge: übereinandergestapelt wurden die in der Hand gehalten überall mit hingeschleppt. Das Drama war groß, hatte sie sie mal verlegt, schlug das Buch auf und die runden Formen waren nicht drin. Die größte runde Form ist stellt eine Uhr da und so gehörte das Wort „Tic-Tac“ dann auch bald zu Schnuppis erstem kleinen Wortschatz.

Nach und nach machte sie sich das Puzzlebuch mehr zu eigen. Die runden Formen bekam sie als erstes selbständig ins Buch, dann folgten die quadratischen und rechteckigen. Mit den dreieckigen hatte sie länger zu kämpfen, da diese nicht symmetrisch sind. Die letzte Seite mit Herz, Flugdrachen, Mond und Stern ist mit Abstand die schwierigste, wobei der Stern die größte Herausforderung ist: die eine Spitze ist kleiner als die anderen vier und muss nach oben. Da knabbert sie auch mit nun 22 Monaten noch des öfteren dran (und kann sich ganz schön dolle werden).

Ich kann dies Buch für Buch-/Puzzle-interessierte Kinder, wie Schnuppi eins ist, nur wärmsten empfehlen. Der Preis ist zwar von 7,95 auf 8,99€ gestiegen, aber dies Buch ist wirklich jeden Cent wert und der Preis meiner Meinung nach auch nach Preiserhöhung nicht gerade hoch. Erhältlich ist es zum Beispiel (versandkostenfrei) bei Amazon.

Dass das Buch genutzt und geliebt wird, ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen.

Ich habe es repariert so gut es geht und hoffe, es überlebt noch einigermaßen, bis es bald als Geschenk das nächste aus der Kiddilight Reihe gibt: Mein schönstes Puzzlebilderbuch Tierkinder.

Wenn auch das so großen Anklang findet, werden wir sicherlich noch weitere Bücher aus diesen beiden Kiddilight Buchreihen in Schnuppis Bücherei aufnehmen:

  • Kiddilight Puzzlespielbücher (klick)
  • Kiddilight Puzzlebilderbücher (klick)

Update folgt 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „Schnuppis Lieblingsstücke: Mein erstes Puzzlespielbuch zum Formenlernen (Kiddilight)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s