aus dem Mama-Leben

Lila Waschpulver für lila Waschladung?

Wenn in einem Haushalt zwei weibliche Wesen wohnen, kann es schnell passieren:

Neben der Ladung weißer Wäsche und der Ladung Buntwäsche gesellt sich noch eine neue spezifische Waschladung: die lila-rosa-rote! Es lohnt sich mittlerweile in der Tat, dafür eine eigene Maschine anzustellen. Ist auch praktisch, wenn neue Klamotten dazu kommen; so muss man keine Angst haben, dass das knallige rot, rosa, lila oder gar der Mix der drei Farben und weiterer ähnlicher einen Farbangriff auf grüne, blaue oder graue Wäsche unternimmt.

Mittlerweile gibt es ja auch eine Vielzahl an Waschmittelchen für die entsprechende Waschladung. Wir schwören da auf Persil. Weißwäsche mit dem normalen Pulver, Buntwäsche mit Persil Color Gel. Das „schwarze Persil“ haben wir noch nie ausprobiert – mangels der entsprechenden Menge schwarzer Kleidung. Ist sicherlich sinnig, so ein Waschmittel für schwarze Wäsche – wer will schon, dass seine schwarze Hose schnell ergraut.

Aber hey, wo bleibt das Waschmittel für unsere „Mädchen-Farben-Waschladung“? 😀

***** UPDATE *****

Persil hat auf Facebook geantwortet 😉
Lest selbst:

Herzlichen Dank für dein Feedback! Wir werden deine Gedanken gerne in unsere Überlegungen aufnehmen. Für rosa und lila Kleidung empfehlen wir dir Persil Color oder Persil Black Gel. Damit bleibt die Farbe besonders lange strahlend. Solltest Du noch weitere Fragen haben, wende dich gerne an unsere Verbraucherhotline. Die erreichst du kostenlos unter (08 00) 1 11 22 90. Liebe Grüße, dein Persil-Team.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Lila Waschpulver für lila Waschladung?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s