aus dem Mama-Leben

Nutella? Nein Danke!

Ja, es gibt sie! Nicht viele, aber doch ein paar: Menschen, die kein Nutella mögen! Kein Nutella, kein Nusspli und wie sie nicht alle heißen.

Es ist bei der schnuppismama allgemein so, dass selten etwas Süßes auf dem Brötchen landet. Marmelade zum Beispiel wird im schnuppishaus schnell schlecht! Wenn die schnuppiseltern wider besseres Wissen doch mal ein Marmeladenglas angefangen hatten, wartete dies dann im Kühlschrank auf den Sankt Nimmerleinstag… So haben wir es eigentlich aufgegeben, überhaupt noch Marmelade zu kaufen.

Aber Nutella, das liebt der schnuppispapa. Bis wir Eltern wurden, war das der schnuppismama auch recht gleich – jedem das seine! Da sich der schnuppispapa seit jeher auf die Wochenenden beschränkt hat, um seinen Nutellakonsum zumindest einigermaßen im Griff zu haben 😉 habe ich mich da nicht weiter drum gekümmert.

Doch mit der Zeit fand sich auch unsere Schnuppi am Essenstisch ein und fand immer mehr Gefallen an genau den Nahrungsmitteln, die Mama und Papa so futtern. Da sie ein kleines Schlemmermäulchen wie ihr Papa ist, nahm sie schnell an, dass Nutella was Feines ist. Bisher haben wir ihr es aber noch komplett verweigert (d.h. verweigern KÖNNEN!) und sie insistiert auch nicht. Es geht mir hierbei auch gar nicht so um den Zucker, der in den Mengen sicherlich nicht toll, aber auch nix Teuflisches ist (aber trotzdem schränken wir auch das Naschen selbst noch gut ein). Nein, mich beunruhigen dann eher die Gerüchte um die Weichmacher bzw. insbesondere um die Phthalate (Vgl. Artikel Öko-Test).

Es ist nichts bewiesen, respektive kursieren da unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Theorien – aber ich denke, man kann es doch einfach noch ein wenig vermeiden…

Ist aber auch extrem einfach gesagt für mich, wo ich kein Nutella mag, was? 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „Nutella? Nein Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s