Kinderprodukte

Schnuppis Lieblingsstücke: HABA-Puppe Lilli (30cm)

Schnuppi war anfänglich so gar keine Puppenmama, sie schien sogar (Berührungs-)Ängste bei Puppen zu haben. So überlegte sich die schnuppismama, ob es vielleicht eine „Kuscheltier-ähnlichere“ Puppe gibt. Und da stieß ich auf die HABA Weichpuppen. Der schnuppispapa war erst gar nicht so angetan – inbesondere wegen der „seltsamen Haare“ (Zitat 😉 ). Aber in so einem Fall setzt sich die Mama einfach durch – mit der Allzweck-Erklärung: „Ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt und dies ist für Schnuppi zu diesem Zeitpunkt genau die richtige Puppe!“ – Diskussion beendet *hehe*

Zum 2. Weihnachten sollte es die Puppe geben – nun also bald schon ein Jahr her. Da unsere Süße zu dem Zeitpunkt ja doch noch recht klein war, entschlossen wir uns, die Puppe mit ihr zusammen auszusuchen, um die Chancen zu erhöhen, dass sie an der Puppe Gefallen finden wird. Der schnuppispapa (im speziellen) und (auch ein wenig) die schnuppismama trafen eine kleine Vorauswahl und zeigten der Schnuppi dann 3 verschiedene Puppen. Sie fand alle drei toll… 🙂 …und so fiel die Entscheidung letztendlich durch den (immer noch etwas skeptischen) schnuppispapa auf die 30cm HABA-Puppe Lilli. Diese gab es nämlich zu Weihnachten in einer Spezialedition mit kleinem Geschenkpaket und Mini-Häschen.

Die Puppe wurde dann an Weihnachten auch direkt bespielt!

.

.

.

.

Aber die richtig große Liebe kam eigentlich erst in den letzten Wochen auf. Seither muss Lilli überall mit hin und auch nachts mit ins Bett. Dies ist wohl bald wegen Überfüllung geschlossen… 😉

Zum Geburtstag gabs dann auch noch von ihrer einen Tante und Onkel das HABA Pferd Paulina und von der anderen Tante, Onkel und Cousine Regenkleidung.

.

.

.

.

.

Mal sehen, was an Weihnachten noch so dazu kommt… 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „Schnuppis Lieblingsstücke: HABA-Puppe Lilli (30cm)

  1. Lustig, ich hab hier auch so nen Puppen-Papi:-) Er liebt seinen Haba-Matze über alles und fährt ihn in seinem Puppenbuggy ganz stolz durch die Gegend….ins Bett muss er sowieso mit und neuerdings auch aufs Töpfchen:-))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s