Kinderbücher

Schnuppis Buchempfehlungen: CONNI (Lesemaus & Pixibücher)

Seit kurzem hat Schnuppi das VORLESEN für sich entdeckt, selbstredend das sich vorlesen lassen 😉
Schnell haben sich so ein paar Lieblingsbücher herauskristallisiert, die jetzt in Dauerschleife vorgelesen werden dürfen. Diese möchte ich hier gerne – als Empfehlung, da sie auch mir aus Mama-Sicht sehr gut gefallen – nach und nach vorstellen. Den Anfang machen die „CONNI-Bücher“.

Als Schnuppi gerade auf der Welt war, hatte die schnuppismama von einer Freundin viele, viele Mädchensachen geschenkt bekommen, da dort die Familienplanung abgeschlossen war. Wenn wir all die tollen Kleidungsstücke schon nicht bezahlen durften, wollten wir uns wenigstens irgendwie bedanken und so fragte die schnuppismama ihre Freundin, womit sie deren Töchtern denn wohl eine Freude machen könnte. Und da kam es wie aus der Pistole geschossen, dass bereits beide totale Conni-Fans seien! Mir sagte das damals noch nicht wirklich was – gab es die schon zu meiner Zeit? Gefunden waren sie allerdings schnell (als Pixi-Bücher) und die Auwahl reichlich, scheinbar „heutzutage“ eine bekannte Serie.

Irgendwann landete auch in Schnuppis schon recht stattlicher Bücher- und Pixi-Bücher-Sammlung ein kleines Conni Pixi-Buch. Vorlesen (von Pixi-Büchern) war aber zunächst nicht – zu lange hielt man sich dabei nach Schnuppis Meinung auf einer Seite auf, die sie sich doch schon längst zuende angeguckt hatte; also wohl zuviel Text.

Doch seit das Vorlesen IN ist und zu ihrem 2. Geburtstag auch noch zwei Maxi-Pixi-Bücher aus der LESEMAUS-Reihe von CONNI bei uns eingetrudelt sind, werden diese 3 Büchlein in Dauerschleife vorgelesen – zu 90% von schnuppismama, aber wenn der schnuppispapa da ist, werden auch ihm jedes Mal diese vorgelegt und das Vorlesen verlangt.

Aktuell befinden sich in Schnuppis Bücherregal die folgenden 3 Conni-Büchlein:
-> Lesemaus, Band 28: Conni kommt in den Kindergarten
-> Lesemaus, Band 5: Conni auf dem Bauernhof
-> Pixi-Buch: Conni lernt reiten

Heute hat die schnuppismama dann mal spontan Nachschub bestellt:
-> Lesemaus, Band 14: Conni am Strand

Und wenn ich jetzt so auf der Conni-Internetseite stöber, dann wird uns der Nachschub wohl so schnell nicht ausgehen. Was für eine Auswahl… da muss ich jetzt erstmal stöbern… bis bald an dieser Stelle 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s