Kinderbücher

Schnuppis Buchempfehlungen: DER Klassiker „Die kleine Raupe Nimmersatt“

Zum 2. Geburtstag war es endlich soweit und unsere Schnuppi hat den Kinderbuchklassiker „Die kleine Raupe Nimmersatt“ bekommen. Auch nicht mehr als Buch mit Pappseiten sondern ganz normalen, dünnen Papierseiten.

P1040466

Ich selbst kann mich noch gut an dieses Buch als Begleiter in meiner Kindheit erinnern und habe sogar noch den Vorleseton meiner Kindergärtnerinnen im Kopf, wenn sie uns Kindern dieses Buch vorgelesen haben. Deswegen musste Schnuppi dieses Buch auch unbedingt haben!

Und was soll ich sagen? Das Buch war sofort der Renner bei ihr! Da es ja doch recht kurz ist von der Vorlesezeit, kommt auch keiner mit nur einmaligem Vorlesen weg – nein, dieses Buch muss in Dauerschleife, mindestens dreimal hintereinander, vorgelesen werden! Da wundert es auch nicht, dass Schnuppi das Buch schnell „mitlesen“ konnte. Das geht dann ungefähr so:

schnuppismama: „Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt ein kleines…“
Schnuppi: „…EI“

schnuppismama: „Am [Wochentag] fraß sie sich durch [Anzahl] [Frucht], aber satt war sie noch…“
Schnuppi: „…immer nicht“

P1040467

schnuppismama: „An diesem Abend hatte sie…“
Schnuppi: „…Bauchschmerzen“ (inkl. mitleidigem Blick! 😉 )

schnuppismama: „Es ging ihr nun viiiiiiel…“
Schnuppi: „…BESSER!“ (Mama, jetzt Raupe besser? Wirklich besser? 😉 )

schnuppismama: „…und war ein wunderschöner…“
Schnuppi: „…(Sch)METTERLING!“

P1040468

🙂

Es freut das Mamaherz, dass es dem Töchterlein sooo gut gefällt und die schnuppismama ist schon heute gespannt, welche Lieblingsbücher aus ihrer eigenen Kindheit der Schnuppi ebenfalls so gut gefallen werden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s