Produkte im Test

Erdbeerlounge Empfehlerin: VANSIH OXI ACTION Pulver – keine Chance bei hartnäckigen Flecken

Nach meinen drei ausführlich beschriebenen Testläufen, sind nun noch einige ohne „Kamerabegleitung“ gefolgt.

Da wir eine Woche im Urlaub waren, hatte sich auch ein schöner Wäscheberg angehäufft (wobei das mit Kleinkind auch ohne Urlaub flott geht). Da einige Flecken dann ja nun auch schon ein paar Tage alt waren, habe ich bei der weißen Wäsche – wie sonst mit Dr. Beckmann – eine halbe Dosis Vanish Oxi Action Pulver zum Waschmittel mit zugetan, damit auch alles wieder schön sauber wird. Es waren keine schlimmen Flecken dabei und es wurde auch alles wieder sauber. Das ist aber meiner Meinung nach auch das Mindeste, was ein Fleckentferner können sollte.

Leider hat er bei anderen Flecken wieder versagt. So ist – trotz direktem Waschens – ein Saucenfleck nicht aus einem Oberteil von Schnuppi rausgegangen. Da es ein sehr farbenfrohes Oberteil ist, wollte ich den Fleck nicht groß bearbeiten aus Sorge, die Farben könnten darunter leiden. Also, wie sonst immer, Vanish mit zum Waschmittel und das Oberteil mit dem noch ganz frischen Fleck in die Waschmaschine – nicht rausgegangen.

    Mein Fazit: Vanish Oxi Action Pulver ist nur für harmlosere Flecken zu gebrauchen. Will man hartnäckigen damit an den Kragen, muss man sich abmühen mit vorbehandeln, einreiben etc. und dennoch ist kein Erfolg garantiert. Vielleicht benötigt man für die starken Flecken ein anderes Vanish Produkt, das kann ich nicht beurteilen. Dieses hilft mir auf jeden Fall nicht weiter!
Kommentar verfassen

