aus dem Mama-Leben

Schnuppi-S(c)horties – die Zweite

    Nachdem die Schnuppi-Momente I. so gut ankamen, will ich Euch heute mit einer Fortsetzung erfreuen 🙂

P1040951

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schnuppi (beim Spielen zu uns): „Auf Wiedersehen, meine Herren.“
schnuppismama: „Ich bin aber doch gar kein Herr, ich bin eine Dame.“
Schnuppi: „Nein Mama, Du bist keine Dame, nur eine Frau.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schnuppispapa muss mit Schnuppi schimpfen.
Schnuppis: „Ach, Papilein!“
…wirkt das dann widererwartend doch mal nicht:
Schnuppis: „Schluss jetzt. Hör auf. Mir reichts!“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Abendbrot trinkt der schnuppispapa (weil Urlaub ist) ein Weizenbier.
Die schnuppismama reagiert etwas geruchsempfindlich: „Puh, hier riechts aber dolle nach Bier!“
Schnuppi den schnuppispapa ganz entsetzt fragend: „Hast Du etwa gerülpst?“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgens im Auto auf dem Weg in den Kindergarten. Wir kommen manchmal etwas schlecht aus unserem Wohngebiet auf die große Hauptstraße und um dann doch mal dazwischen zu kommen, gehts mit etwas mehr Schwung in die Kurve.
Schnuppi daraufhin zur schnuppismama: „Mama, nicht so schnell fahren bitte – das kann nur Papa!“
Die schnuppismama schmunzelt nur und fährt vorschriftsmäßig weiter.
Schnuppi: „Mama, nicht so schnell hab ich gesagt – leeeeeiiiiiiser bitte!“
😀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schnuppi kommt zur schnuppismama angelaufen, geht ins Holhkreuz und streckt ihren Bauch ganz weit vor und sagt:
„Gucke Mama, ich habe einen gaaaaanz dicken Bauch!“
Zeigt auf ihren Bauch, um dann noch hinzuzufügen:
„Gucke, so dick wie Mamas Bauch“
…ja danke auch, ich bin NICHT mehr schwanger… *pffff*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    …keine Sorge, Teil 3 wird folgen… 😀
Kommentar verfassen

