Kinderbücher

Schnuppis Vorliebe für „Nebendarsteller“

    Ja, auch schon die Klein(st)kinder sind eine beliebte Zielgruppe, wenn die Firmen ihre „Stars“ vermarkten. So gibt es heute nicht mehr einfach nur noch Kassetten (heute natürlich CDs) und vielleicht noch ein Kuscheltier von Benjamin Blümchen (das hatte die schnuppismama zum Beispiel), Bibi Blocksberg & Co., sondern auch DVDs, Sticker und Dinge des täglichen Kinderlebens dekoriert mit ihren Helden. Praktisch für uns Eltern, gehen uns doch niemals die Geschenkideen aus 😉

Aber dann kann man auch so ein Kind wie unsere Schnuppi haben. Ja, sie steht auch auf die üblichen Verdächtigen und ist „Fan“ von Timmy das Schäfchen, Biene Maja, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und wie sie nicht alle heißen. Doch sind es nicht in erster Linie die Titelhelden, die ihr Herz erobert haben. Nein, die Schnuppi liebt den Wurm bei Timmy, den „Rasen-Springer“ (Gras-Hüpfer! 😉 ) Flip bei Biene Maja und zieht den kleinen Freund Otto sowie die rasende Reporterin Karla Kolumna dem großen Elefanten Benjamin Blümchen vor; bei Bibi Blocksberg sind ihr die Freundin Marita sowie Tante Amanda extrem wichtig – auch wenn sie gerne selbst in die Rolle der Bibi Blocksberg schlüpft und hier alles kurz und klein hexst 🙂

Gucken wir also eine Folge einer dieser Kinderserien, werden wir mit der Dauerfrage bombadiert, wann denn nun bald einer IHRER Helden zu sehen ist. Und mal ganz zu schweigen davon, dass es besonders beim Wurm von Timmy das Schäfchen extrem schwer ist, „Fan-Artikel“ zu bekommen…

IMG_5887

    …wie gut, dass sie sich trotzdem über ihr Timmy-Kuscheltier freute 😉
    Unsere bescheidene Schnuppi *lach*
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s