Blogparade

gruuuuuseliger Magic Monday – für mich bitte Insekten-frei

Seit einiger Zeit folge ich dem Blog von Lichtgewimmel. Fotos sind einfach mein Ding – da mag ich immer gucken. Mit der Zeit fiel mir der „Magic Monday“ auf, an dem Lichtgewimmel auch immer (?) teilnimmt und so folgte ich dem darin enthaltenen Link zu Paleica, die zu diesem Magic Monday aufruft.

Ich kann zwar bei weitem nicht mit solch tollen Fotos dienen, aber ich mache jetzt trotzdem einfach mit, denn das Thema spukte mir eh neulich schon im Kopf herum, als wir durch unser kleines Kreismuseum streiften. Zwar schien Paleica mehr auf Insekten aus zu sein, aber auch Lichtgewimmel hat sich nicht nur darauf konzentriert, sondern auch noch Höhenangst und die Monster der Nacht in seinem Beitrag zum Thema gezeigt.

Phobisch/gruselig-schön… ja, das kam mir in den Sinn als ich all diese Zeugen einer längst vergangenen Zeit betrachtete…

IMG_1863

…die Menschen, die diese Dinge genutzt haben, sind wohl bereits tot, manche sicher schon Ewigkeiten…

IMG_1865

…Vergänglichkeit und Tod…

IMG_1870

…und trotzdem konnte ich meinen Blick nich davon lassen: in meinen Augen wirklich gruselig-schön!

IMG_1875

4 Kommentare zu „gruuuuuseliger Magic Monday – für mich bitte Insekten-frei

Kommentar verfassen

