Blogparade

Flying Away… ~ [Picturesque Friday KW 37]

Nachdem ich letzte Woche (noch?) keine zündende Idee zu Kuchenduft&Kinderlachen’s Picturesque Friday hatte (Thema Teddybären), kam mir das dieswöchige Thema doch sehr gelegen:

    ~~~ *** ~~~
    FLYING AWAY
    ~~~ *** ~~~

Hat man einen Flugzeug-Ingenieur als Göttergatten, kommt man auch als Schisser mit Flugangst um das Thema kaum einen Tag drumrum. Zwar ist in den Urlaub fliegen aktuell nicht so das Thema, aber die ein oder andere gemeinsame Flugreise haben wir schon hinter uns.

So auch unsere Flitterwochen: eine Rundreise durch Kalifornien! Und hier schlägt das Thema FLYING AWAY quasi gleich doppelt zu. Zum einen war das schnuppismamas bisher längster Flug…

Flitterwochen_Bilder_Björn 001

Doch auch vor Ort kam ich um das Thema „Fliegen“ natürlich nicht ganz drumherum. In San Diego, wo wir den längsten Aufenthalt auf unserer Rundreise hatten, durfte sich jeder ein persönliches Highlight aussuchen. War es für die schnuppismama SEAWORLD, suchte sich der schnuppispapa die Besichtigung des dort vor Anker liegenden und ausrangierten Flugzeugträgers, der USS Midway, aus. Aber was soll ich sagen – selbst die schnuppismama fand es dort superinteressant – nicht zuletzt wegen der Veteranen, die einen mit ihrer Leidenschaft anzustecken wussten und uns ein unvergessliches Erlebnis beschert haben!

Flitterwochen_Bilder Kira 375

Flitterwochen_Bilder Kira 362

Flitterwochen_Bilder_Björn 132

Flitterwochen_Bilder_Björn 122

Flitterwochen_Bilder_Björn 124

    ~~~ *** ~~~

Was wir später in San Fransisco im Hafen miterleben durften, dürfte die dortigen Fischer so gar nicht erfreut haben – die haben sich wohl auch eher gewünscht diese zwei hier würden ein „Flying Away“ bevorzugen:

Flitterwochen_Bilder Kira 523

Flitterwochen_Bilder Kira 525

    ~~~ *** ~~~

Kalifornien war toll und die USA ein Erlebnis! Dafür würde ich tatsächlich nochmal einen so langen Flug auf mich nehmen!

Flitterwochen_Bilder_Björn 249

9 Kommentare zu „Flying Away… ~ [Picturesque Friday KW 37]

      1. Mhm – jetzt habe ich nachgeschaut… Um Berlin herum muss es sogar auch noch eine Menge Zulieferer der Luftfahrtindustrie geben. Dass Airbus einen Standort in Bremen hat, hab‘ ich vollkommen verdrängt. Hätte ich eigentlich wissen müssen… Ich wollte auch nicht neugierig sein – es hat mich nur interessiert. 🙂

        Gefällt mir

  1. wie cool! ach ich beneide dich, dass du das schon gesehen hast! der westen steht auf platz 1 meiner unbedingt-sehen-wollen liste. mit san francisco, yosemite nationalpark und grand & bryce canyon. aber wann das sein wird steht wohl noch etwas in den sternen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

