Blogparade

EWIG – Paleicas Magic Monday

In der 14. Ausgabe / Woche von Paleicas Magic Monday lautet das Thema:

    EWIG

Zu sehen bekommen wir bei Paleica wundervolle Hochzeitsfotos. Und das ist doch auch das, was wir uns wünschen, versprechen, erhoffen, wenn wir JA sagen zu diesem einen besonderen Menschen! Mit diesem einen besonderen Menschen bin ich heute auf den Tag genau 8 Jahre zusammen und 5 davon sind wir bereits verheiratet. Da fehlt noch ganz schön was an Jahren für EWIG. Aber mit dem Ja-Wort – insbesondere bei unserer kirchlichen Trauung – haben wir genau das versprochen: für immer und ewig!

So eine Hochzeit ist einfach etwas ganz besonderes! Wir hatten uns dazu entschieden, sie mit all den Menschen zu feiern, die uns lieb und wichtig sind. Das waren ganz schön viele – über 100 Gäste durften wir willkommen heißen. Und trotzdem gibt es da dann immer ein paar Menschen, die einem ganz besonders wichtig sind und die trotzdem an diesem einmaligen und wundervollen Tag nicht dabei sind – nicht dabei sein können, weil sie bereits von uns gegangen sind.

Einer dieser absolut besonderen Menschen musste ich aus meinem Leben gehen lassen, kurz bevor ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin: meine Urgroßmutter. Sie fehlt mir – bis heute – jeden einzelnen Tag und ich vermisse sie immer mehr! Dass sie an meiner Hochzeit nicht dabei sein konnten, war für mich sehr schwer!

Doch auf 3 verschiedene Weisen hatte ich sie doch dabei:

Ich habe meinen Standesamt-Brautstrauß zu ihrem Grab gebracht!
Brautstrauß Standesamt

Ich habe ihren Hochzeits-Kopfschmuck ebenfalls in meine Brautfrisur einarbeiten lassen!
Brautschmuck

…und vor allem trage ich sie immer in meinem Herzen!

    Und so sind meine Fotos „doppelt-ewig“ – die Liebe und der Tod!
Advertisements

14 Kommentare zu „EWIG – Paleicas Magic Monday

  1. Das ist ungewöhnlich, daß Du Deine Urgroßmutter noch bewusst kennengelernt hast. Ich kann mich an meine nur verschwommen erinnern. Da ist es doch schön, daß Du ein so besonderes Verhältnis zu ihr hattest. Ich wette, über diesen sehr schönen Brautstrauss hat sie sich gefreut! 😉

    Gefällt mir

  2. Ich gehe jede Wette ein, dass Deine Urgroßmutter doch bei Deiner Hochzeit dabei war. Du konntest sie nur nicht sehen. Aber gefühlt hast Du sie und das ist häufig mehr, als es das Sehen je auslösen könnte. Meinst Du nicht? ☺

    Eine wirklich gefühlvolle Umsetzung des Themas, gefällt mir sehr!

    Gefällt mir

    1. Oh ja, natürlich war sie dabei – mindestens in meinem Herzen. Ich hoffe eh, vieles von Ihr geerbt zu haben, denn sie war ein wundervoller Mensch – solch ein tolles Vorbild!
      …und doch sehne ich mich unendlich nach einer Umarmung von ihr… …einem Wort…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s