Blogparade

Wald ~ [Picturesque Friday KW 38]

In der KW 38 hat uns Kuchenduft&Kinderlachen mit ihrem Picturesque Friday entführt in den

Wald.

Wald haben wir hier vor Ort viel – aber das passende Motiv war mir bisher noch nicht vor die Linse gesprungen. Da muss ich nächsten Sommer unbedingt einiges nachholen!

Doch so schön es ist, hier soviel Wald rundherum zu haben, habe ich schon viel beeindruckendere Wälder gesehen – und schweife gedanklich zurück zu unseren Flitterwochen………. *träum* …ja, traumhaft war unsere Rundreise ab Ende August 2008 – „Honeymoon in California“!

Und zwei Stationen davon möchte ich heute bildlich – passend zum Thema Wald – zeigen.

1. Yosemite National Park

Flitterwochen_Bilder_Björn 055

Flitterwochen_Bilder_Björn 052

2. Sequoia National Park

Flitterwochen_Bilder_Björn 068

Flitterwochen_Bilder Kira 205

Flitterwochen_Bilder Kira 200

Flitterwochen_Bilder_Björn 064soooooo klein bin ich 😉

Flitterwochen_Bilder_Björn 063

Flitterwochen_Bilder Kira 196

Irre beeindruckend – jeder Nationalpark auf seine Weise!

So, damit reiche ich nun also – wenn ich mich nicht verzählt habe – mein 7. Los für die Auslosung am Freitag ein!
Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken 🙂

7 Kommentare zu „Wald ~ [Picturesque Friday KW 38]

    1. Uns hat der Sequoia wesentlich mehr beeindruckt. Das lag aber hauptsächlich daran, dass wir zur falschen Zeit im Yosemite waren: im August 2008 hatte es schon 4 Monate keinen Tropfen Regen mehr gegeben, so dass die Wasserfälle AUSGETROCKNET waren!!!!

      Like

      1. Der Sequoia ist quasi „direkt nebenan“. Hatten in Fresno übernachtet und sind von dort beide Parks angefahren.
        Es hatte 2008 seit April keinen einzigen Tropfen Regen mehr gegeben. Uns musste aber erst jemand erklären, warum wir die Wasserfälle einfach nicht finden konnten. Trotzdem beeindruckend! Aber die riesigen Sequoia auch!!!!! *_*

        Like

      2. Lustig war, als uns ein Einwohner aus Fresno fragte, was wir hier machen würden und wir mit „Honeymoon“ antworteten, als Reaktion kam: „Here in Fresno?!?!?!“ 😀

        Like

Personenbezogene Daten werden an dieser Stelle auf freiwilliger Basis angegeben - Du kannst auch anonym kommentieren - so oder so: hier kannst Du nun Deinen Kommentar verfassen :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..