aus dem Mama-Leben

Bügelwäsche: Der Bodensatz im Wäschekorb

Ja, ja, die schnuppismama und ihr geliebtes Bügeln 😉 Erinnert Ihr Euch noch? -> KLICK.

Was ich da nun schon wieder zu zu sagen habe? Hach ja, in letzter Zeit fehlte mir ganz schön Zeit zum Bügeln und gleichzeitig hatte ich besonders viel Bügelwäsche… Wie es dazu kam? Wie immer kam einfach vieles zusammen: Schnuppi bekam gleich zweimal innerhalb von zwei Wochen einen Fieberinfekt. Da hat die Pflege des kranken Mäuschens natürlich oberste Priorität. Und während Maxi-L fleißigst „Fieberwäsche“ produzierte, legte Mini-L nen Wachstumsschub hin, so dass der schnuppispapa erstmal auf den Dachboden gehen und die nächsten Pampers-Kartons voll abgelegter Schnuppi-Kleidung in den nächst passenden Größen runterholen musste. Mein Bügelwäschekorb quoll über… fragt nicht nach Sonnenschein!

IMG_3359

Und wie immer – wenn die zu bügelnde Wäsche überhand nimmt – bildet sich in meinem Wäschekorb so ein Bodensatz. Kennt Ihr das? Die Wäsche teilt sich dann in bestimmte Kategorien.

Ganz unten:

  • zu klein gewordenen Kleidung von Maxi-L und/oder Mini-L
  • noch längere Zeit zu große Kleidung für Maxi-L und/oder Mini-L (die schnuppismama macht immer direkt zwei, drei Größen für Mini-L fertig und legt diese dann schon mal im Schrank bereit für die nächsten Wachstumsschübe)
  • Kleidung, die selten getragen wird (wenn der schnuppispapa doch mal ein Hemd getragen hat oder die schnuppismama eine Bluse, oder nach dem Sommer bzw. Winter die entsprechend jahreszeitlich passenden Klamotten)

In der Mitte findet sich:

  • Klamotten, die schon nicht mehr so schön sind und daher nicht mehr so oft getragen werden
  • Bettwäsche

Und obenauf, da ist dann das, was ich schnellstmöglich wegbügele und zwar alles „Aktuelle“, was gerne und viel getragen wird.

Selbstredend, dass die schnuppismama entscheidet, was bei wem schneller und was erst später wieder im Schrank landet?! 😉

Advertisements

7 Kommentare zu „Bügelwäsche: Der Bodensatz im Wäschekorb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s