Blogparade

Architektonisch – Paleica’s Magic Monday [Woche 32]

Höchste Zeit wird es, wieder einmal bei Paleica’s Magic Monday mitzumischen. Die MM Woche 31 mit dem Thema „BLAU“ habe ich ausgelassen. Sicherlich hätte ich iiiiiirgendwas Blaues gefunden, aber die zündende Idee fehlte mir und dann setze ich lieber aus und bewundere dafür dann die Ergebnisse der anderen Mitstreiter – und die von Paleica selber ja eh.

Das nächste Thema, die 32. Magic Monday Woche, klang wieder nach einer großen Herausforderung:

architektonisch

Mein erster Gedanke war, die Fotos aus unserer Andalusien-Rundreise durchzugehen. Da ist uns einiges beeindruckend-architektonische über den Weg gelaufen (die Alhambra in Granada oder auch die Brücke in Ronda fallen mir da als erstes spontan ein). So der Plan – bis wir am letzten Wochenende nach Bremen fuhren, dort durch die Innenstadt gingen und das hier sahen:

IMG_6265

IMG_6266

IMG_6267

IMG_6269

Hier steht ausschließlich noch die Fassade! Wenn man da so als kleines Menschlein unten vor steht, dann ist das wirklich extrem beeindruckend! Und sollte das Vorhaben tatsächlich gelingen, ist das nicht nur architektonisch sondern eine architektonische Meisterleistung!

Mehr Infos hierzu findet Ihr übrigens direkt auf der Seite der Bremer Landesbank, wo über NEUES VOM BAU (KLICK) stetig berichtet wird und es in den dortigen Fotogalerien noch mehr zu staunen gibt!

2 Kommentare zu „Architektonisch – Paleica’s Magic Monday [Woche 32]

Kommentar verfassen

