Blogparade

40 Dinge > 40 Frauen-Jahre

Ich liebe ja Listen, erwähnte ich das schon einmal? Vor einiger Zeit hatte ich mir schon einmal die Liste vorgeknöpft, was Babies respektive Kleinkinder bis zu ihrem 3. Geburtstag erlebt haben sollten.

Nun wurde heute auf NDR2 die – meiner Meinung nach tolle – Barbara Schöneberger, die am heutigen Tag 40 Jahre alt geworden ist, zum Thema gemacht bzw. ihr Alter. So hat NDR2 eine Liste online gestellt:

40 Dinge, die Frauen bis zum 40. erleben sollten

Ein bisschen Zeit habe ich noch, also doch mal schnell checken, wie lang meine To-Do-Liste noch ist…

  1. einmal mit der besten Freundin Party-Urlaub im Ausland gemacht haben – CHECK!
    Laaaange her und möchte ich nicht weiter drüber reden… O:-)
  2. einmal einen Video- oder DVD-Rekorder erfolgreich programmiert haben – CHECK!
    Dank Entertain geht das jetzt sogar Blondinen-sicher! 😎
  3. einmal einen Schwangerschaftstest gemacht haben – CHECK!
    EINmal? Ein EINZIGES Mal? *muahahahahaaaaa*
  4. einmal einen Brautstrauß gefangen haben – NEIN!
    …und da ich auch gar nicht mehr fangen darf, wird das in diesem Leben auch nix mehr! Ein Fakt, mit dem ich leben kann, habe ich doch schließlich selbst zwei Brautsträuße gehabt. Und viel cooler: diejenige, die meinen Brautstrauß gefangen hatte, hat tatsächlich als nächste geheiratet – ha!
  5. einmal selbst geheiratet haben – CHECK!
    Sowohl standesamtlich als auch kirchlich – und dabei soll es gefälligst auch bleiben.
  6. einmal beim Männerstrip gewesen sein – CHECK!
    Ich habe knapp 2 Jahre in Hamburg gewohnt – noch Fragen?! *hehe*
  7. einmal seinen Partner aus dessen eigener Wohnung geschmissen haben – NEIN!
    Und das habe ich auch wahrlich nicht zum Ziel.
  8. einmal wegen Klamotten das Konto überzogen haben – CHECK!
    EINmal? *dummdidumm*
  9. einmal zum Fußball gegangen sein – CHECK CHECK CHECK!
    Einmal ist hier doch keinmal. Ich sag nur: Dauerkarte!
  10. einmal geleugnet haben, den Orgasmus vorgespielt zu haben – zu sowas äußert sich Frau nicht öffentlich 😉
  11. einmal eine Diät durchgezogen haben – definiere „durchgezogen“…
  12. einmal den Korken in die Weinflasche gedrückt haben – sowas wird leeeeer getrunken *hihi*
  13. einmal nach der Liebesnacht morgens heimlich abgehauen sein – sowas tun doch FRAUEN nicht… 😉
  14. einmal der Schwiegermutter die Meinung gegeigt haben – CHECK!
    Allein bei der Deutlichkeit besteht noch Ausbaupotential *ommmmmmmm*
  15. einmal eine bescheuerte Dauerwelle gehabt haben – CHECK…
    …wenn eine wilde Lockenmähne gilt…
  16. einmal zwischen parkenden Autos auf die Pumps gepinkelt haben – also bitte…
  17. einmal beim Auto Kühlwasser nachgekippt haben – CHECK!
    Logisch!
  18. einmal „fremdgeknutscht“ haben – da schweige ich und sage nur soviel: Meinen Mann bin ich 1.000%ig treu!
  19. einmal ein teures Kleidungsstück gekauft und niemals angezogen haben – Schei$$e, ja doch – CHECK!
  20. einmal ein brasilian waxing hinter sich gebracht haben – bitte was? Wiki hat’s erklärt… Dinge gibt’s…
  21. sich einmal aus Liebeskummer zum Affen gemacht haben – CHECK!
    Herrje, ist halt so…
  22. einmal einem Mann ein volles Glas ins Gesicht gekippt haben – CHECK! CHECK! CHECK! HA!
  23. einmal auf einem Konzert hysterisch geschrieen haben – CHECK!
    Ihr wollt gar nicht wissen, was mit mir auf Michael Jackson Konzerten los war… R.I.P. Michael ❤
  24. einmal in Ohnmacht gefallen sein – CHECK!
    Wo wir gerade beim Thema Jacko waren………. *flöt*
  25. einmal beim Lesen eines Buches geweint haben – CHECK!
    Wisst Ihr eigentlich wie ätzend das ist? Man kann dann ja nicht weiterlesen, fängt immer wieder von vorne an und kommt von der Heulipopeulistelle überhaupt nicht weg… *schniiiiiiefschluchzzzzzzz*
  26. einmal ein Auto gegen den Pfeiler gesetzt haben – CHECK!
    Der Pfeiler war Schuld – ist klar, oder?
  27. einmal auf ner Tupper-Party oder Dessous-Party gewesen sein – CHECK!
  28. einmal einem wildfremden Mann die Telefonnummer zugesteckt haben – ähm nööö…
  29. einmal über eine Beziehung zu einer Frau nachgedacht haben – CHECK!
    Der Mensch und die inneren Werte zählen!
  30. einmal richtig doll gelogen haben – ein „ich schäm mich auch“-CHECK…
  31. einmal ganz peinlich beim Lästern erwischt worden sein – nicht, dass ich wüsste…
  32. einmal seine Weiblichkeit zum eigenen Vorteil eingesetzt haben – CHECK! CHECK! CHECK! *hihi*
  33. einmal das Handy nach einer wilden Party im Taxi liegen gelassen haben – glücklicherweise NICHT! Puuuuuh!
  34. einmal spontan die Wohnung neu gestrichen haben – näää, zu anstrengend 😉
    Allerdings habe ich hier in einigen Räumen MEINE Tapetenwünsche umgesetzt – äh, umsetzen lassen 😉
  35. einmal völlig falsch angezogen zu einer Party gegangen sein – CHECK
    Total overdressed – aber immer noch besser als umgekehrt *find*
  36. einmal ein Wochenende auf die Kinder von Freunden aufgepasst haben – Nö, aber wir hätten da welche im Angebot 😉
  37. einmal für den Partner mit einem bescheuerten Hobby angefangen haben – CHECK
    Bringt aber nix…
  38. einmal mit dem Partner im Partnerlook gegangen sein – CHECK!
    Dank Schwiegermuttern laufen wir mit der gleichen JW-Vließjacke rum 😉
  39. einmal einen „Erotik-Film“ geguckt haben – Gilt „Eyes Wide Shut“? 😉
  40. einmal einen Sonntagsbraten gekocht haben – Für Braten ist mein Mann zuständig 🙂

Na, das sieht doch ganz gut aus, oder? Bin zufrieden 😉 Und bei Euch so?*

Amüsierte Grüße
Eure schnuppismama

.

*Für die werten, männlichen Leser soll es so eine Liste angeblich auch geben, bin aber so spontan leider nicht fündig geworden.

Advertisements

4 Kommentare zu „40 Dinge > 40 Frauen-Jahre

  1. da hab ich auch schon das eine oder andere erledigt. was mir noch fehlt ist der partyurlaub, aber obs dazu noch kommen wird? naja, vielleicht könnte man „maturareise“ als solches einordnen 😉 ansonsten hab ich noch ein paar jährchen, mit denen der rest, den ich davon gern abhaken würde, hoffentlich auch noch kommt ^.^

    ich wette übrigens mit dir, dass deine suchbegriffe für den rest deines bloglebens vorwiegend mit dieser liste zu tun haben werden 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s