aus dem Mama-Leben

FROHE OSTERN [2014]

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch da draußen ein wunderschönes Osterfest!

Hier werden heute von Schnuppi und ihrer gleichaltrigen Cousine, die gerade mit ihrer Mama und (passenderweise mit Mini-L gleichaltrigen) kleinen Schwester eine Woche lang zu Besuch ist, fleißig Ostereier & Co. gesucht.

IMG_7963

Klar, der Osterhase hat natürlich nicht wirklich was mit dem, was wir an Ostern feiern, zu tun. Aber es soll wohl eine Deutung des Hasen als Auferstehungssymbol geben und das Ei als Symbol des christlichen Osterfestes. Ich selbst habe die „Geschenke-Bringer“ wie Osterhase und Christkind geliebt – und sogar noch behauptet dran zu glauben, als ich es eigentlich nicht mehr tat, einfach weil ich die Vorstellung zu schön fand. Und so binde ich auch meinen Kindern – ohne schlechtes Gewissen – diese „Story“ auf die Nase 🙂

Dass wir Christen aber heute die Auferstehung Jesu feiern, fällt bei uns deswegen nicht unter den Tisch. Es ist ein ganz besonderes Fest, welches meiner Meinung nach einen Großteil unseres Glaubens als Christen ausmacht. Und so gehen Maxi-L und ich morgen zum Familiengottesdienst – auf dass sie mit NOCH mehr Fragen zurückkommt als sie schon jetzt hat, wenn wir in ihrer Kinderbibel von Kreuzigung und Auferstehung lesen…

Euch allen ein gesegnetes Fest!

6 Kommentare zu „FROHE OSTERN [2014]

  1. Richtig, erhalte ihnen den Osterhasen und das Christkind, so lange es geht. ich habe auch lange dran geglaubt.
    Aber damals um halb 5 morgens zur weihnachtlichen Uchte gehen, das war was besonderes für mich kleine damals.
    und Osternacht, das ist auch heute noch was Besonderes für mich.
    Darüber habe ich auch berichtet.
    Unser Ostern war gut, eures mit Besuch wohl auch.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

  2. Ich finde es einfach nur toll wie ihr Werte und Traditionen bewahrt.
    Absolut schön! Auch bei meinen Kindern habe ich das so gemacht. Rituale und feste Werte geben Sicherheit und sind ein Anker der immer bleibt in Familien.

    Lieben Gruß, Michaela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

