Rezepte

Aus der schnuppisfamilien-Küche: einfaches Pizzabrot – perfekt für die Grillsaison

Ich gestehe, diese Kategorie habe ich sträflichst vernachlässigt – über Monate hinweg… Höchste Zeit, mal wieder einen rauszuhauen 😉 Und was wäre da bei diesem fantastischen Frühling(swetter) passender als etwas, das superschnell gemacht ist, während die Kohlen zum Glühen gebracht werden… Lasset die Grillfestspiele beginnen 🙂

 


 

Meine heutige Empfehlung:

das einfache Pizzabrot

Das tolle daran? Man hat die Zutaten (zumindest zu 90%) immer daheim und es ist ratzfatz fertig!

Man nehme:

  • 2 Becher Mehl (ich nehme hier Dinkelmehl, geschmacklich kein Unterschied zum Weizenmehl)
  • 2 Becher geriebenen Käse (entspricht ziemlich genau einer 200g-Packung geriebenem Käse)
  • 1 Becher Milch
  • 1 Paket Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Gewürzmischung nach Wahl – hier BELLA ITALIA*

IMG_8170IMG_8172

Im Anschluss die Zutaten einfach mit dem für das Gewürz verwendeten Esslöffel verühren und flach auf das Backblech streichen.

IMG_8173

Bei 180° (Umluft) 20 Minuten bei vorgeheiztem oder einfach 25 Minuten bei nicht vorgeheiztem Ofen goldgelb backen.

IMG_8174 IMG_8175IMG_8176IMG_8177


 

*Bei den Gewürzmischungen muss man sich einfach ausprobieren, was einem selber am besten schmeckt. Ich bevorzuge hier die Gewürzmischung BELLA ITALIA und rühre dann gerne mit Crème Fraîche und anderen Gewürzmischungen tolle Dips dazu mit an.

Advertisements

6 Kommentare zu „Aus der schnuppisfamilien-Küche: einfaches Pizzabrot – perfekt für die Grillsaison

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s