aus dem Mama-Leben

Nachts…

Nachts schreibe ich Euch so viel. Mein Kopf ist so voll. All das möchte eigentlich niedergeschrieben werden – aber ich schreibe es nur in meinem Kopf, während ich das eine oder das andere Herzenskind wieder in den Schlaf zu wiegen versuche. Es sind so einige, die mir den ruhigen, dauerhaften Nachtschlaf derzeit nicht gönnen: wie so ein paar Eckzähne, die meinen, gleich zu viert kommen zu müssen; oder wie die Schreckensherrschaft des Vollmondes; oder wenn manchmal die Gute-Nacht-Geschichte, die erst zwölfzigtausendmal vorgelesen wurde, plötzlich zu gruselig war; oder… …es einfach keinen Grund zu finden gibt.

Meist weiß ich morgens noch einen Großteil der bereits in meinem Köpfchen fertig formulierten Sätze aus der Nacht und will sie gleich mittags, wenn beide (doch bitte bitte) schlafen, aufschreiben. Komme ich dann aber – manchmal nach gefühlten Ewigkeiten – aus dem dunklen Zimmer von Mini-L, übermannt mich die Müdigkeit, die sich über Wochen und Monate langsam aufgestaut hat… Zwinge ich mich nicht zum Haushalt, dann ergebe auch ich mich der Mittagsruhe, während meine Mädels friedlich schlummern.

Dabei hätte ich Euch sooooooo viel zu erzählen… …und hätte sooooooo viel bei Euch zu lesen, zu sehen und zu bestaunen… Wie oft denke ich an „meine“ Blogs, denen ich so gerne folge…

Wollte Euch doch jetzt aber mal mitteilen, dass es mir gut geht (die Müdigkeit kann mich mal 😉 ).

Und… kommt Zeit – kommt Zeit!

Schon Arnie wusste: I’LL BE BACK!

***

PS: In Zeiten, wo es hier sehr still ist, findet sich öfter mal ein Pieps auf schnuppismama’s Facebookseite (KLICK) 😉

6 Kommentare zu „Nachts…

    1. Ich meinte das „mir geht es gut“ auch durchaus ernst – fühle mich gesegnet mit zwei so wundervollen Töchtern.
      Es ist allein mein körpereigener Akku, der gerade auf Sparmodus läuft 😉
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

  1. ja, zwei so mädels können einen bestimmt ordentlich auf trab halten. aber sie werden größer und dann hast du auch für uns hoffentlich wieder mehr zeit. jetzt sind andere dinge einfach wichtiger!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

