aus dem Mama-Leben

Gucci-Gucci-Goo Jimmi Choo? [Alltagshäppchen]

Ein ganz normaler Vormittag. Maxi-L ist im Kindergarten und Mini-L muss mit der schnuppismama durch die Tages-To-Do-Liste, auf der – wie mindestens jeden zweiten Tag (man nenne mich auch Frisch-Einkauf-Fanatikerin) – ein kleiner Einkauf steht. So streunen wir *Achtung Schleichwerbung* durch unseren Edeka und ich bespreche mich mit meiner 20-Monats-Maus. Normal, oder? Nein, offensichtlich nicht. Denn während Mini-L und ich uns darüber unterhalten, was wir noch alles brauchen und was dann so als nächstes ansteht, glotzt uns dabei eine Frau in mittleren Jahren (die Tonne Make-Up ließ offen, wo genau sie sich zwischen 45 und 65 befindet) an, lauscht ganz offensichtlich, gafft noch ne Runde und wendet sich dann Kopfschüttelnd ab… Sicherlich, das Meiste ist für Außenstehende noch nicht so ganz verständlich, wenn Mini-L sich kundtut, aber zum einen kann sie mittlerweile schon so einiges erzählen (was man bei genauem Zuhören durchaus verstehen kann) und zum anderen sind wir doch heutzutage wohl weg von Gutschi-Gutschi-Guu und wissen darum, wie wertvoll es ist, von Anfang an (auch) normal mit unseren Kleinsten zu reden. …aber von Gucci und Jimmi Choo… ja, davon könnte ich meinen Mädels wirklich so langsam mal berichten 😉

IMG_5347

Einen entspannten Tag Euch allen – und das Lächeln nicht vergessen 😉

Eure schnuppismama

Advertisements

2 Kommentare zu „Gucci-Gucci-Goo Jimmi Choo? [Alltagshäppchen]

  1. 😀 mit gucci und jimmy choo macht man wohl nie was falsch 😉 traurig, wenn jemand so abschätzig auf dein verhalten reagiert. ich finde es super, wenn mütter mit ihren kindern auch „normal“ reden und nicht nur in babysprache dahinbrabbeln. ich versteh zwar nicht viel von kindern, aber ich glaube, dass das schon eine ganz gute sache ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s