Blogparade

Liebster Award…

Nach meiner ungeplanten, aber notwendigen Blogpause, bin ich nun – wie Ihr vielleicht gemerkt habt – zurück 🙂 Ich hab Euch vermisst und freue mich nun wieder auf den schönen Austausch mit Euch.

Und wie passend bin ich wieder gekommen, um den „Liebster Award“ von Hohes und Tiefes entgegen zu nehmen.

liebsteraward_thumb

 

Und so muss und möchte ich mich nun den folgenden Fragen stellen:

1. Lieblingsessen? Seeehr gute Frage zum Starten. Also gleich vorne weg; ich esse gerne! Von daher ist es eigentlich schwierig, hier nur eine einzige Speise zu nennen. Ich esse auf jeden Fall lieber deftig als süß (außer Eis, Eis geht natürlich immer). Ich liebe Tapas und Antipasti, ich esse gerne Asiatisch und Griechisch – aber auch die deutsche Küche mag ich sehr. Und wenn es nun wirklich DAS EINE Gericht sein soll, dann sind es die Kartoffelpuffer von meinem Opa!

2. Leidenschaft? Ist etwas Wunderbares, wenn sie keine Leiden schafft 😉

3. Sehnsucht? Große! Jede einzelne Minute des Kindergartenvormittages nach meinen Mädels… 😉

4. Die große Liebe? Trägt den gleichen Ring am Finger wie ich! Und ich glaube an die große, die ewige Liebe – bis dass der Tod uns scheidet!

5. Das Nein, nein, niemals? Sag niemals nie!

6. Warum? Neeeiiiiiiiiin! Dauerfrage – hier! Bei MaxiL ebbt sie langsam ab – bei MiniL gehts dann wohl bald los…

7. Und warum nicht? Weil man niemals nie sagen sollte 😀

8. Da will ich wieder hin: Ich will zurück nach Westerland! I LOVE SYLT! 🙂 Aber ich möchte auch gerne wieder auf die Aida und nach Rom und natürlich will ich wieder nach Spanien….. ……und nach Paris 🙂

9. Und da will ich nie wieder hin: Neapel! Vielleicht tue ich der Stadt Unrecht, mag sein. Aber es passt einfach nicht mit uns…

10. Das will ich noch sagen, obwohl du nicht gefragt hast: DANKE für Deinen Blog 🙂

 

Und nun geht es also ans Weiterreichen des Awards. Mal sehen, ob diese mögen:

  1. Selbstredend und anderes
  2. fraumuggel
  3. Kuchenduft und Kinderlachen
  4. Nupsigedöns
  5. und außerdem mag ich die Fragen auch gerne einmal an Hohes und Tiefes zurückgeben, wo ich auch Dir so brav Rede und Antwort gestanden habe 😉

Und wissen möchte ich:

  1. Welche Eigenschaften sind Dir an einem Menschen wichtig?
  2. Was wolltest Du als Kind werden?
  3. Und bist Du weit entfernt von Deinem Kindheits-Berufswunsch angekommen?
  4. Chips oder Schokolade?
  5. Buch oder Zeitschrift?
  6. Strand oder Berge?
  7. Was bedeutet Dir GOTT?
  8. Was aus Deinem Leben würdest Du gerne noch einmal erleben, wenn Du könntest?
  9. Wem bist Du ähnlicher? Deiner Mutter oder Deinem Vater?
  10. …und der Klassiker zum Schluss: 3 Dinge – einsame Insel – Du weißt schon 😉

Ich bin gespannt! 🙂

Eure schnuppismama

4 Kommentare zu „Liebster Award…

  1. 🙂 deine antworten klingen wie immer sehr sympathsich. und schön, dass du wieder zurück bist! über neapel hab ich bei claudia vom lieblingsplätze-blog auch nur fürchterliches gelesen. diese stadt werde ich wohl weiträumig meiden ^.^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

