Lieblingsorte

Rückblick und Vorfreude: regionaler Kinderkirchentag

Erwähnte ich schon, wie toll ich unsere Gemeinde hier finde? Sicherlich hat sie einfach tolle Möglichkeiten, weil sie so groß ist und quasi aus drei Kirchen besteht. Doch Möglichkeiten müssen ja auch erst einmal genutzt werden – und das ist hier einfach der Fall. Immer wieder lernen wir hier Neues kennen und sind einfach nur begeistert!

IMG_9923

Eine der besonderen und besonders schönen Aktivitäten ist der „regionale Kinderkirchentag“ im Sommer. Was hatte Schnuppi letztes Jahr einen Spaß und eine Freude: ein gemeinsamer Gottesdienst am Anfang und zum Abschluss – voll mit Liedern und Geschichten, Spiel und Bewegung – einfach ein Gottesdienst zum Mitmachen! Und dazwischen? Spiel und Spaß und leibliches Wohl!

 Und wenn dann Luftballons durch die Kirche fliegen und der Pastor mit Schnuppi damit ne Runde im Altarraum „kickt“ (ICH wollte SIE bremsen – da hat ER MICH ausgebremst 😀 ), wenn „coole Kinderkirchenmucke“ gemacht wird, gesungen und getanzt…

IMG_1687

…dann leuchten Kinderaugen (aus als Tiere geschminkten Kindergesichtern) und die Kleinen wie die Großen sind im (irdischen) Himmel!

DANKBAR für dieses tolle jährliche Kinderkirchenfest – juchu, bald ist es wieder soweit!
(und dieses Jahr auch mit Knupsi – juchu!)

Vorfreudigste Grüsslies
von Eurer schnuppismama!

Advertisements

2 Kommentare zu „Rückblick und Vorfreude: regionaler Kinderkirchentag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s