Info

Alles neu macht der November {Seitenleiste optimiert}

Ihr Lieben, mein Blog ist für mich wahrlich mein kleiner Schatz, der mir am Herzen liegt. Daher versuche ich ständig und stet, nicht nur zu schreiben, sondern meinem Blog auch den passenden Rahmen zu geben. So gab es hier Mitte Oktober die „neue“ Seite schnuppismama – Wer Wie Was Wo (vorher „About“), unter anderem nun mit meiner Themenübersicht.

Als nächstes habe ich mich dem Aussehen meines Blogs gewidmet und nun ein wenig mit der Gestaltung meiner Seite herumgespielt. Allerdings nicht am Design, sondern nur am Inhalt, also was ich Euch grundsätzlich so als Seitenleiste rechts zeigen möchte und in welcher Reihenfolge?

Ich habe mich nun vorerst so entschieden:

  1. Aktuelle Beiträge
    Es ist mein Blog, also möchte ich Euch natürlich zu allererst einmal zeigen, was bei mir aktuell so los ist.
  2. Schnuppismama auf Facebook
    Ja, Ihr findet mich auch auf Facebook und könnt mich dort nun mit einem einfachen Klick auf Gefällt Mir abonnieren. Dort gibt es nicht nur immer den Link zum aktuellen Blog-Beitrag sondern auch zu meinem Gezwitscher (@schnuppismama) – sowie Teilenswertes zum Lachen oder Nachdenken, was mir bei Facebook so über den Weg gelaufen ist.
  3. Blogstatistik
    Ich bin ein Statistik-Mensch, auch wenn gilt: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast 😉
    So oder so: DANKE DANKE DANKE für all Eure Klicks!
  4. Kategorien
    Eine Übersicht der Kategorien darf natürlich nicht fehlen. So findet jeder schnell noch mehr zu einem Thema, was ihn interessiert 🙂
  5. Beiträge, die mir gefallen
    Eine so schöne Funktion, die ich da entdeckt habe. So kann ich Euch noch ein bisschen besser an meinem „Blog-Leben“ teilhaben lassen 🙂
  6. Archiv
    Ich weiß noch nicht, ob ich es dalasse oder wegnehme…
  7. Folge meinem Blog per Mail
    Vielleicht sollte dieser Button zumindest einen Punkt höher rutschen. Ich bin noch in der Findungsphase 😉

 

Zusammen mit meiner Wer Wie Was Wo-Seite finde ich meinen Blog findet sich hoffentlich jeder schnell bei mir zurecht.


Schön, dass Ihr da seid!

Dankbare Grüsslies
Eure schnuppismama

Ein Kommentar zu „Alles neu macht der November {Seitenleiste optimiert}

Kommentar verfassen

