Kirchenwelt

Little Drummer Boy ~ The Ten Tenors {Lieblings-Weihnachtslied}

Online ging es im Advent eher still zu auf meinem Blog, was daran liegt, dass die Adventszeit mit Kindern sehr intensiv ist – in jeglicher Hinsicht. Und so versuche ich auch in diesem Jahr, einfach in die wunderbare, faszinierende Welt meiner Kinder mit einzutauchen und diese Zeit, dieses Ankommen, den Advent zu erleben wie früher – mit all dem Zauber, den es mit sich bringt.

…nur manchmal frage ich mich doch, wie es ausgehen wird, wenn die Aufregungskurve weiter so steil nach oben geht, bei den lieben Kleinen…

Natürlich kommt man mit 5jähriger Schnuppi und zweieinhalbjähriger Knupsi nicht an [Rolf-Eltern-sprechen-den-Namen-nicht-aus] vorbei und muss selbstredend ständig und immer laufen – auch auf jeder 5minütigen Autofahrt. Aber nicht immer sind die Kinder mit von der Partie und dann läuft meine Weihnachtsmusik.

Ein Lied hat es mir besonders angetan und läuft in mehreren Versionen und von mehreren Sängern auf meiner Christmas-Playlist rauf und runter: LITTLE DRUMMER BOY

Für Euch habe ich heute die Version von THE TEN TENORS mitgebracht. Die 10 Australier sind einfach spitze. Sie haben ein breites Repertoire und ihre ganz eigene Umsetzung. Keine Sorge, wer nicht auf Klassik steht, ist trotzdem gut beraten. Wie pflegen sie zu sagen, wenn sie sich an Opernstücke wagen? OPERA WITHOUT THE BORING BITS – und ja, das trifft es wie den Nagel auf den Kopf.

Und wie es klingt, wenn Australier eine deutsche Version meines Lieblingsliedes singen? Dann hört Euch das hier an:

Gesegnete Adventszeit meine Lieben – und nicht so Lieben 😉
Eure schnuppismama

3 Kommentare zu „Little Drummer Boy ~ The Ten Tenors {Lieblings-Weihnachtslied}

  1. huch, da klicke ich auf einen link und hier sieht es auf einmal ganz anders aus 😀 gefällt mir! und das ist auch eines meiner liebsten. allerdings in der version von boney m. die haben eine tolle weihnachtscd, die hab ich total gern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

