aus dem Mama-Leben

Endlich Wintar im Winter

Ich liebe ja alte Wörter, so wie eben Wintar, das althochdeutsche Wort für Winter im Sinne von weiße Zeit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es hier los und seither ist es weiß.

Ich muss die Reaktion der Kinder auf die weiße Pracht nicht groß ausführen, oder? Da sollte wohl jeder direkt ein Bild vor Augen haben. Aber allen, die noch rätseln, kann geholfen werden. Einfach die folgende Bildstrecke anschauen und sich mitfreuen, was Schnuppi, Knupsi und auch das Kätzchen für eine Freude hatten 🙂

1_L&L (2)

1_L&L (4)

1_L&L (5)

1_L&L (6)

1_L&L (1)

1_L&L (3)

2_L&L mit Katze (1)

Da will noch jemand mitspielen…

2_L&L mit Katze (2)

2_L&L mit Katze (3)

2_L&L mit Katze (5)

2_L&L mit Katze (6)

Kommt, wir spielen verstecken – sucht mich! Miau!

2_L&L mit Katze (7)

2_L&L mit Katze (4)

Weg bin ich!

2_L&L mit Katze (8)

…und schon gefunden: Kieks!

2_L&L mit Katze (9)

***

P1100516

Von unserem Drachen sieht man nur noch die Flügel.
Ein Fast-Cam-Underfoot-Bild – aber ich wollte meine Cam nicht schneenass werden lassen 😉

P1100518

In diesem von Schnuppi angemalten Tontopf ist ein Meisenknödel für die Vögel.
Die oben drauf geklebten Erdnüsse wurden schon auf- und abgepickt.

P1100521

~ Bambus im Schnee ~

P1100525

***

Schneeweiße Grüsslies
Eure schnuppismama

3 Kommentare zu „Endlich Wintar im Winter

  1. Der Bambus im Schnee ist ja schon fast ein Underfoot 🙂
    Da hat es ja ordentlich was runter gehauen bei euch. Klasse! Da waren die Beiden bestimmt megahappy 🙂 Jack Sparrow maunzt hier herum. Er findet den Schnee blöd. Bambam Geröllheimer sitzt nur an der Scheibe und schaut sich den Schnee lieber von drinnen an.

    Euer Vierbeiner ist da ja echt zu beneiden 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Wie gesagt, für Underfoots war es mir um meine Cam zu schade 😄
      Und das Kätzchen ist zwar ständig und „immer“ in unserem Garten, gehört uns aber gar nicht – also im Sinne von, dass wir es nicht gekauft haben; es ist einfach da, zur großen Freude der Mädels 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

