Blogparade

31 Tage – 31 Songs {Tag 14}

Gestern musste ich ja bereits den zweiten Joker ziehen und es geht heute nicht gerade einfach weiter. Es scheint bei 31 Tage – 31 Songs Fragen-technisch gerade in die „Filmszene“ abzurutschen :

Tag 14 – Welcher Filmsong (wahlweise auch Score) passt wie die Faust aufs Auge zur dazugehörigen Filmszene?

Ich gucke zwar gerne Filme und fast noch lieber Serien, aber ich bin nicht so der Soundtrack-Hörer. Als ich mir als Kind seinerzeit den Soundtrack zu ANNA geholt habe, war ich enttäuscht als ich merkte, dass das nur die Musik ist und nicht die Geschichte erzählt wird. Zu Zeiten des Matrix Soundtracks hat die Mucke irgendwie mein Gaspedal durchgedrückt und teure schwarz-weiße Fotos ins Haus flattern lassen. Sagen wir also, meine Erfahrung mit Soundtracks ist nicht die Beste. Da ich aber nicht jeden Tag aussetzen will, nehme ich jetzt DEN Filmsong überhaupt, der, wie ich finde, passender nicht sein könnte:

Spiel mir das Lied vom Tod
von
Ennio Morricone

Dramat(urg)ische Grüße
Eure schnuppismama

PING an Wortmann
PING an ERGOthek

Ein Kommentar zu „31 Tage – 31 Songs {Tag 14}

Kommentar verfassen

