Blogparade

31 Tage – 31 Songs {Tag 22}

Eine schwerwiegende Frage steht heute an bei 31 Tage – 31 Songs:

Tag 22 – Welcher Song wäre der Theme-Song zur Serie über dein Leben?

Geniale Frage – fehlt nur die geniale Antwort. In welche Richtung geht man jetzt? Was hat in meinem Leben bisher das Übergewicht gehabt? Freude, Trauer, Liebe, Herzschmerz, Familie, Job… Was macht mein Leben aus?

Ich bin sehr emotional – in jeglicher Hinsicht. Welcher Song könnte da passend sein? Hier muss ein Song her, von einem meiner Lieblingssänger, den ich live erleben durfte – nur zum letztgeplanten Konzert konnte ich dann doch nicht hin, da er am 21. Dezember 2014 plötzlich verstarb. Seine Lieder, mögen sie oft lapidar klingen vom Text her, berühren – auf ganz verschiedene Weise.

Und da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, ist die Wahl nun auf dieses Lied gefallen, welches er im Duett mit seiner Tochter singt:

Liebe ohne Leiden
von
Udo & Jenny Jürgens

Seit seinem Tod kann ich dieses Video nicht mehr anschauen, ohne dass Tränen fließen – dennoch liebe ich es mehr denn je.

Erinnerungsvolle Grüße
Eure schnuppismama

PING an Wortmann
PING an ERGOthek

3 Kommentare zu „31 Tage – 31 Songs {Tag 22}

Kommentar verfassen

