Kirchenwelt

Jahreslosung 2016

Die Jahreslosung für dieses Jahr 2016 lautet:

Gott spricht: Ich will Euch trösten
wie eine seine Mutter tröstet.
– Jesaja 66,13 –

Erfahren habe ich von der diesjährigen Jahreslosung nicht im Gottesdienst sondern auf einer Ausschusssitzung in der Kirche. Die Pastorin, die die Sitzung leitet und eröffnete, begann damit die Sitzung.

Jahreslosung 2016

Ich finde die Jahreslosung besonders schön. Ein Ausspruch, der voll ist von Trost, aber vor allem auch von Nähe und Vertrauen. Und auch wenn ich hoffe, nicht zuviel Trost in diesem Jahr zu brauchen, so ist die Aussicht auf diesen Trost einfach tröstlich – und so soll es doch sein, oder?

Für mich stehen in diesem (Kirchen-)Jahr neue Aufgaben an. Ich werde in der Gemeinde noch mehr unterstützen und freue mich sehr darauf.

Gesegneten Sonntag
Eure schnuppismama

7 Kommentare zu „Jahreslosung 2016

Kommentar verfassen

