Blogparade

Jänner: Schilder & Schriften {12 magische Mottos} ~ und Throw-Back-Thursday #TBT

Die liebe Paleica macht immer wundervolle Jahresprojekte und ich freue mich, in diesem Jahr das erste Mal von Anfang an und so ganz offiziell dabei zu sein. Auf ihrer Projektseite erfahrt Ihr alles über diese Reise, die sie 2016 mit uns unternehmen möchte.

Logo 12 magische Mottos

Das erste magische Motto für den Jänner lautet:

Schilder & Schriften

 Lange habe ich überlegt, wie ich das Thema wohl umsetzen könnte. Ich wohne hier in einer Kleinstadt, die in der Hinsicht weder besonders Hübsches noch Aufregendes zu bieten hat. Archivbilder sind zwar nicht das Ziel dieser Serie, aber auch nicht verboten und so gibt es hier heute eine kleine „Kooperation“ von Paleicas 12 Magischen Mottos und meinem Throw-Back-Thursday.

Gleichzeitig nutze ich auch dieses Blogpost erneut dazu, mehr von mir zu zeigen. Heute: meine Leidenschaften Fußball und Reiten. Ich gehe gern ins Stadion und auf Reitturniere – und da sind reichlich Schilder mit (Werbe-)Schriften zu entdecken.


Erster Halt: Weserstadion

2006 05 Werder Bremen (4)

Schilder & Schriften sind hier die Werbebanner rund um das Spielfeld…

2006 05 Werder Bremen (2)

…und auf den Rängen.

2006 05 Werder Bremen (3)

„Bremer Weser-Stadion“ findet man ebenfalls innerhalb des Stadions in Schrift auf Schild.

2006 05 Werder Bremen (1)

Ein digitales Schild, welches nicht jedem immer das Gewünschte anzeigt.
Hier war der schnuppispapa hingegen sehr glücklich 🙂


Zweiter Halt: WM-Spiel 2006 in Hamburg

2006 06 WM in D HSV Stadion (1)

Die WM im eigenen Land war ein besonderes Erlebnis, welches auch die Vorwürfe nun nicht kaputt machen können – mir nicht!

2006 06 WM in D HSV Stadion (2)

Das Motto – hier in Schrift auf Schild, aber auch real zu spüren! Gänsehaut pur!

2006 06 WM in D HSV Stadion (3)

Hier ist die Schrift auf den Schildern kaum zu lesen…

2006 06 WM in D HSV Stadion (4)

…das Volkspark-Stadion (ich erwehre mich der ständigen Umbenennung) ist einfach riesig.


Ortswechsel ~ lasst uns Reitturnierluft schnuppern


2006 10 German Classics Hannover (6)

Ich kann verstehen, dass Ihr alle aufs Pferd guckt…

2006 10 German Classics Hannover (12)

…und ich finde es auch immer wieder aufs neue beeindruckend, mit welcher Kraft sich diese großen Tiere in die Luft drücken…

2006 10 German Classics Hannover (14)

…dennoch geht es eigentlich erneut um die Schilder und Schriften, die auch hier als Werbebanner an der Bande als auch direkt auf den Sprüngen vom jeweiligen Sponsor selbiger auftauchen 😉

2006 10 German Classics Hannover (1)

Wenn die Pferde dann durch die Luft „fliegen“…

2006 10 German Classics Hannover (9)

…heften sich die Blicke völlig zu Recht auf Pferd & Reiter und weniger auf die Werbung…

2006 10 German Classics Hannover (15)

…aber es scheint dennoch ein lohnendes Geschäft zu sein 😉


2006 07 Reitturnier Engter mit Debby (1)

Bei den normalsterblichen Reitern sieht es dann allerdings so aus 😉
Dennoch: auch dieses Bild ist selbstverständlich passend zum Thema und endlich werbefrei 🙂


Damit habe ich meinen Beitrag nun gerade noch passend in der Abgabefrist eingereicht/veröffentlicht. Meinen #TBT gibt es gewohnheitsgemäß am letzten Donnerstag im Monat; Abgabeschluss für Paleicas monatliches Motto ist immer bis einschließlich Monatsletzten. Wann auch immer ich dann meinen Beitrag für Februar erstelle – seid mit mir gespannt auf das neue Thema 🙂

Eure schnuppismama

9 Kommentare zu „Jänner: Schilder & Schriften {12 magische Mottos} ~ und Throw-Back-Thursday #TBT

  1. es überrascht mich fast, dass du die erste bist, die an solche schilder denkt 🙂
    ich versteh zwar nix vom reitsport, aber pferfe mag ich sehr. fußball ist ja eher nicht so ganz mein ding ^.^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

