Blogparade

31 Tage – 31 Songs {Tag 29}

Wir biegen aber sowas von auf die Zielgerade von 31 Tage – 31 Songs ein mit:

Tag 29 – Dein aktueller Ohrwurm?

Die Antwort fällt mir sehr leicht. Es handelt sich allerdings nicht um einen neuen, aktuellen Hit, sondern ein altes „wiederentdecktes“ Lied. Ich bin seit Jahr und Tag treue NDR2-Hörerin. Und als die Moderatorin Ilka Petersen am Montag Morgen, dem 18.01., ihr Lieblingslied verriet, da war es um mich geschehen und es läuft bei mir derzeit wieder täglich – mehrmals:

Total Eclipse
von
Bonnie Tyler

Auch die deutsche Variante gibt es bei mir zu hören – aus meinem absoluten Lieblingsmusical:

Totale Finsternis
aus
Tanz der Vampire


 

Bei beiden gilt bei mir Gänsehaut garantiert, feuchte Augen gibt’s oft noch gratis dazu. Einfach toll! Solche Ohrwürmer hab ich gerne!

Berührte Grüße
Eure schnuppismama

PING an Wortmann
PING an ERGOthek

8 Kommentare zu „31 Tage – 31 Songs {Tag 29}

  1. ich LIEBE ja tanz der vampire, so kannte ich glaube ich diese variante sogar vor der englischen. oder ich habe erst danach entdeckt, dass es dasselbe lied ist. aber es ist jedenfalls ein wunderbarer song!

    Gefällt 1 Person

    1. Mir kam das Lied seinerzeit bei Tanz der Vampire so bekannt vor und dann lief die englische Variante kurz danach im Radio – DER „aha-Effekt“ 😀
      Tanz der Vampire ist mein absolutes Lieblingsmusical!

      Like

Personenbezogene Daten werden an dieser Stelle auf freiwilliger Basis angegeben - Du kannst auch anonym kommentieren - so oder so: hier kannst Du nun Deinen Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..