Kinderbücher

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück {Buchvorstellung mit Verlosung}

Ihr Lieben, es ist soweit und ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe. Hier dreht sich heute alles um das neue Hummel Bommel Buch von Maite Kelly und Britta Sabbag mit Illustrationen von Joëlle Tourlonias:

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

9783845812861(1)

Nachdem ich schon von dem ersten Buch berichtet habe, darf ich Euch heute das zweite Buch nicht nur vorstellen sondern auch zwei Exemplare an Euch verlosen. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr am Ende des Beitrags.


Kaum war das neue Hummel Bommel Buch erschienen, wartete es dank meiner Vorbestellung schon im örtlichen Buchladen auf mich. Die Vorfreude war groß und kaum in den Händen, musste ich es wenigstens schon einmal durchblättern. Auch das zweite Buch besticht durch die tollen Grafiken von Joëlle Tourlonias. Nach wie vor finde ich Idee und Umsetzung, die Tiere zu vermenschlichen, unheimlich toll, da sie Kindern die Möglichkeit geben, sich einfacher mit den Protagonisten zu identifizieren.

Ging es im ersten Teil darum, sich selbst so zu lieben wie man ist, geht die kleine Hummel Bommel dieses Mal auf große Reise, um das Glück zu suchen. Sie wird zur Weltenbummelhummel, die Insekten aus anderen Ländern mit anderer Sprache begegnet: Good morning! Nǐ hǎo! Bonsoir! Auch Erwachsene kommen an dieser Stelle auf ihre Kosten, ähneln die einzelnen neuen Charaktere doch sehr manch berühmter Persönlichkeit. Unschlagbar ist hier die Made Queen Ma mit ihrer Marienkäfer Leibgarde, die Bommel in London zu sehen bekommt. Ich wünsche fröhliches Raten und Entdecken, welche Stars sich noch alles in dem Buch versteckt haben.

Aber es gibt nicht nur neue Insekten zu sehen; es ist, neben der Hummel Bommel, auch ein wunderbares Wiedersehen mit seinen Eltern und mit der Raupe dem Schmetterling Ricardo. Ebenso ist es ein „Wieder-Hören“ mit einer der beiden Autorinnen, Maite Kelly, die uns mit dem Erwerb des Buches gleich zwei ihrer Lieder per Download dazu schenkt:

  1. Wo ist das Glück?
  2. Das Glück ist zu Hause

Ein Hörgenuss für Groß und Klein!


 

Und die Moral von der Geschicht? – Das Glück kann auch ein Honigbrot sein! 🙂
Und übersetzt eine erneut zeitlose Botschaft:

Das Glück ist da, wo man zu Hause ist, wo Familie und Freunde sind.

Und wenn wir Glück haben, dann war dies nicht das letzte Hummel Bommel Buch, denn es endet mit dem vielversprechenden Satz: „Und träum schön von neuen Abenteuern!“


Das Buch in der gebundenen Ausgabe umfasst 32 Seiten und ist am 06.01.16 im arsEdition Verlag mit der ISBN 978-3845812861 zum Preis von 12,99 € erschienen.

Übrigens gibt es mittlerweile auch beide Bücher als Hörbuch auf einer CD, höchstpersönlich von Maite Kelly und Britta Sabbag gelesen, ebenfalls zum Preis von 12,99 €.


 

Die Hummel-Bommel-Mamas:

Britta Sabbag ist 1978 in meiner wunderschönen Heimat Osnabrück geboren, hat Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik in Bonn studiert und fing 2009 an zu schreiben. Ihr Romandebüt „Pinguinwetter“ wurde direkt zum Spiegel-Bestseller, dem weitere Kinder- und Jugendbücher, Romane sowie Drehbücher folgten.

Maite Kelly ist 1989 als zweitjüngstes Kind der berühmten Kelly-Family, die mich durch meine Jugend begleitet hat, geboren. Sie ist Sängerin (ihre Kinderlieder-CD wird hier heiß geliebt), Tänzerin, Texterin und Schauspielerin. Sie schreibt Liedtexte für sich und andere Künstler, Drehbücher – und Hummel-Bommel-Bücher 😉

Joëlle Tourlonias ist 1985 in Hanau geboren, hat visuelle Kommunikation in Weimar studiert und sich 2009 selbständig gemacht. Sie zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem im schönen Düsseldorf.


Fazit:

Auch das neue Hummel Bommel Buch überzeugt mich voll und ganz. Ich kann es jedem nur ans Herz legen und empfehlen. Und wenn Ihr dieses Buch jetzt haben möchtet, dann gut aufgepasst:

In Absprache mit dem Management von Maite Kelly hat mir der arsEdition Verlag zwei Exemplare des neuen Hummel Bommel Buches zur Verfügung gestellt, die ich nun hier an Euch verlosen darf. Wenn Ihr eines der beiden Bücher gewinnen möchtet, dann lest Euch die folgenden Teilnahmebedingungen bitte genau durch.

Teilnahmebedingungen

Das müsst Ihr tun:

  1. Schenkt meiner Facebook-Seite schnuppismama ein GEFÄLLT MIR. Besucht auch gerne die Seite der kleinen Hummel Bommel, die von Maite Kelly, Britta Sabbag und Joëlle Tourlonias sowie des Verlags arsEDITION, die sich sicherlich – bei Gefallen – auch über einen hochgestreckten Daumen freuen würden 🙂
  2. Kommentiert auf Facebook, für wen Ihr das Buch gewinnen möchtet und markiert zwei Freunde, die sich ebenfalls für das Gewinnspiel interessieren könnten.
  3. Sharing is caring – aber kein Muss. Ich freue mich, wenn Ihr das Gewinnspiel teilt, dies ist aber ausdrücklich keine Teilnahme-Bedingung.

Das müsst Ihr beachten:

Die Teilnahme ist kostenlos und nur einmal pro Person möglich. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren; der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die für die Versendung der Gewinne benötigten Kontaktdaten nutze ich ausschließlich für das Gewinnspiel; eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Das Gewinnspiel endet am 18. Februar um 23:59 Uhr. Im Anschluss daran werde ich den Gewinner auslosen und sowohl hier als auch bei Facebook bekannt geben. Eine Barauszahlung oder der Tausch des Gewinnes ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook, Twitter oder anderen sozialen Medien. Ich behalte mir das Recht vor, die Verlosung ganz oder zeitweise auszusetzen.

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel bzw. der Verlosung akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück – ich drücke Euch die Daumen!




Info:

Dies ist eine unabhängige Rezension. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe keinen wirtschaftlichen Nutzen für mich daraus gezogen. Lediglich die beiden Bücher, die ich durch die Verlosung an die zwei Gewinner weitergebe, wurden mir kostenlos vom Verlag arsEdition zur Verfügung gestellt.


 

3 Kommentare zu „Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück {Buchvorstellung mit Verlosung}

Kommentar verfassen

