aus dem Mama-Leben

schnuppisfamilien-s(c)horties – Jahresrest 2015 {schnuppisfamiliengezwitscher}

Wer hier schon länger mitliest, kennt sie schon, vormals bekannt unter Schnuppi-Momenten oder Schnuppis S(c)horties, sammele ich diese lustigen Momente, die das Leben mit Kindern so mit sich bringt, mittlerweile einfach bei Twitter.

Meine liebsten Erlebnisse mit nicht nur Schnuppi sondern jetzt natürlich auch Knupsi werde ich dann von Zeit zu Zeit hier zusammenfassen – heute ist es mal wieder soweit und ich liefere erst einmal die letzten Wochen des letzten Jahres nach.


Besonders präsent natürlich: die Advents- und Weihnachtszeit

Die Geschenke waren Volltreffer:


Wenn die Kleinen ihre eigene Komik noch nicht erfassen:

Oder wenn sie plötzlich unwissentliche Weisheiten raushauen:


Und dann sind da diese Momente, wo man eine Ahnung bekommt, wie es mal werden könnte:


Ist das jetzt ein Kompliment? Also das hier:


Wie hier schnell aufgeräumt wird:

Doch das nächste Chaos kommt bestimmt:


Mit 5 fanden wir es das passende Alter:


Ich werde hier noch zum Thema bloggen:


Knupsi ist eine so süße Puppen- und Kuscheltiermami

Aber sie hat auch so ihre gewissen Ansprüche:

…und die mangelnde Haarpracht macht uns beiden zu schaffen:

Aber trotzdem ist sie im Kindergarten als Jüngste schon ne ganz Große:


 

Aber die lieben Trotzmomente wollen wir nicht verschweigen… *ommmmm*


 

Und manchmal weiß man ja auch nicht, was jetzt die richtige Antwort wäre – also im Sinne von sachlich und pädagogisch korrekt:


 

Mama-sein hält so seine ganz eigenen Herausforderungen parat:

…und sie finden einen – immer und überall:


Zum Abschluss mag ich dann Herrn Gosch noch zum erfolgreichen Marketing gratulieren:

…und dann verlassen wir das Jahr 2015 mit einer rauschenden Silvesterfeier:


…und zu den Themen Essen und Schlafen kommt bald separates Gezwitscher 😉

In diesem Sinne auf bald an dieser Stelle
Eure schnuppismama

 


PS:

Unter diesem Tag könnt Ihr bisher alle Beiträge zu diesem Thema finden, obgleich sie bisher schon so verschiedene Überschriften hatten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s