aus dem Mama-Leben

Über den Deo-Start und das Brustwachstum {Alltagshäppchen}

Kindermund & Alltagshäppchen

Wer von Euch ebenfalls die Ehre hat, Eltern zu sein, der kennt ihn: den Kindermund! Er ist ehrlich und amüsant – oder amüsant, weil so gnadenlos ehrlich? Fakt ist, Kinder bringen uns mit ihren Kommentaren und Ausführungen oft zum Schmunzeln oder Lachen. Ihre Sicht der Dinge ist so erfrischend, direkt und einfach ehrlich. Ich gebe zu, manchmal muss man im ersten Moment erstmal schlucken, aber meist sitzt die Pointe und der Lachen folgt im Nachgang.

Gerne halte ich – wie so viele Twitterer – diese amüsanten Momentaufnahmen in einem kurzen Gezwitscher fest – und muss daraus als Fazit ziehen: Kinder wären die besseren Twitterer – denn wir Erwachsenen klauen doch nur von ihnen 😀


 

Doch manchmal reichen die 140 Zeichen dann doch nicht, um die Situation in Gänze schildern zu können. Eine davon fand in dieser Woche in einem Badezimmer im Bremer Speckgürtel, also ja, in dem unsrigen statt. Die Protagonisten sind Schnuppi und meine Wenigkeit, die sich der morgendlichen Routine in selbigem Raum widmen.

Ein Alltagshäppchen
– frisch für Euch serviert

> schnuppismama greift zum Deo <

Schnuppi: „Mama, ab wann benutzt man eigentlich Deo?

schnuppismama: „Wenn Du in die Pubertät kommst, also wenn Dein Körper vom Kind zum Erwachsenen wird. So ganz genau kann man das nicht sagen. So ungefähr mit 12 oder 13…“

Schnuppi: „Mit 13 bin ich erwachsen?“

schnuppismama: „Nein, das dauert ein paar Jahre. Mit 18 bist Du dann erwachsen.“

Schnuppi: „Aber mit 13 nehme ich dann trotzdem schon Deo?“

schnuppismama: „So ungefähr, das ist bei jedem anders. Grob gesagt: Wenn Deine Brüste anfangen zu wachsen.“

Schnuppi: „Und Deine Brüste wachsen schon?“

BÄMMMM


 Ich gebe zu, ich kann nur namentlich bei Muddi mit Doppel-D glänzen, aber so schlimm ist es um meine Oberweite dann doch nicht bestellt… Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 😉


Habt ein fröhliches Wochenende
Eure schnuppismama

Advertisements

6 Kommentare zu „Über den Deo-Start und das Brustwachstum {Alltagshäppchen}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s