aus dem Mama-Leben

schnuppisfamilien-s(c)horties ’s(ch)peisespezial‘ {schnuppisfamiliengezwitscher}

Essen mit Kindern hat so seine ganz eigenen Besonderheiten, ich berichtete gestern bereits zu dem Thema. Familienessen klingt immer so schön und langweilig wird es auch nie. Ob es aber immer so entspannt ist, sei dahingestellt. Wichtig ist es (mir) allemal!

Und was bei uns so beim und rund ums Essen so abgeht, präsentiere ich Euch heute nun noch einmal in Tweet-Form im Zuge, als Ergänzung zu gestern und als Beitrag zu meiner familiengezwitscher-Reihe.

Denn: Humor ist alles 🙂


Fangen wir mit dem richtigen Benehmen an:

Aber es kommt ja auch immer darauf an, was es da gerade so zu Essen gibt. Manches sieht man ja kaum, anderes aber…

Ständig alles sauber machen lohnt jedenfalls nicht:

Kinder kann man mit Varianten gewisser Lebensmittel geschmacklich wahrlich noch überraschen:


K2 war schon immer eine komplizierte Esserin. Oft geht nur Pasta – wie auch immer:

Aber manchmal hilft auch, wenn das Auge mitessen kann:

…und manchmal hilft halt gar nichts:

Und dann wiederum muss man es halt positiv sehen:


 

Sprachliche Unzulänglichkeiten ob des Alters können für Verwirrung sorgen:

Unser gängiger Sprachgebrauch, verständlich? Testet es:

Manche Essenswünsche bringen Wahrheiten ans Licht:

Und manchmal überraschen sie einen dann plötzlich:

 


Die Herausforderung für Eltern?

Heimlich naschen – schmeckt doppelt so gut 😀


 

Zwinkernde Grüße
Eure schnuppismama

Advertisements

5 Kommentare zu „schnuppisfamilien-s(c)horties ’s(ch)peisespezial‘ {schnuppisfamiliengezwitscher}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s