Blogparade

März: Formen & Figuren {12 magische Mottos}

Im März möchte Paleica im Zuge des magischen Mottos des März von uns sehen:

Formen & Figuren

Logo 12 magische Mottos

Ich wünsche mir von euch Dreiecke, Kreise, Würfel, Statuen, was auch immer in einer Form oder Figur definiert werden kann. Los geht’s!

PS: auch Sonne, Mond und Sterne sind Formen/Figuren.


Wie jedes Mal, und das gefällt mir an allen von Paleicas derartigen Projekten so ungemein, habe ich erst einmal genau überlegt, wie ich dieses Thema passend für mich, also für die schnuppismama und ihren Blog umsetzen kann. Das Thema ist so allgemein, dass ich mich auf die Suche gemacht habe, was hier, genau hier bei mir, dazu passend sein könnte.

Und wie immer kam die Idee irgendwann von alleine – Augen auf und schwupps da ist sie!

Formen, ineinander passende, mit Figuren drauf. Das sehe ich hier doch seit Ewigkeiten schon fast täglich. War es bis vor kurzem allein die absolute Leidenschaft von Schnuppi fängt nun auch Knupsi damit an – und das exzessiv.


 

Und so wird dieser Beitrag zu Formen und Figuren
– wie könnte es nun anders sein –
von meinen beiden Puzzlemeisterinnen präsentiert 🙂


1

Es muss kein Regennachmittag sein, damit Schnuppi die Puzzlemania überkommt. Wenn sie puzzeln will, will sie puzzeln…

2

…und dann puzzelt sie und puzzelt…

3

…bis auf dem Tisch kein Platz mehr ist 😀


4

Hey, lass mich durch, ich misch jetzt auch mit!


5

Und so puzzelte sie von einem auf den anderen Tag los…

6

…und startete direkt mal mit 20 Teilen, die sie locker flockig aneinander reihte.

Dass mein Honigbienenhummelpopo mal so still sitzen könnte und sich konzentrieren – Kinder überraschen einen doch immer wieder!


Puzzelt Ihr auch gerne? Oder Eure Kinder? Wir könnten mittlerweile einen ganzen Puzzle-Laden eröffnen 😀


Bis zum April, wenn Paleica zu einem neuen Thema herausfordert!
Eure schnuppismama

Advertisements

3 Kommentare zu „März: Formen & Figuren {12 magische Mottos}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s