Produkte im Test

Bericht aus der intensiven Testphase {Landliebe Landmilch & Landliebe Trink-Joghurt}

Manchmal wartet man ewig auf einen für sich passenden Produkttest – und dann purzeln sie plötzlich über einen herein. Und so berichte ich Euch heute über meine Erfahrungen, die ich mit der Landliebe Landmilch und dem Landliebe Trink-Joghurt machen durfte, der mir zum Testen kostenlos von den Konsumgöttinnen zur Verfügung gestellt wurde.
K800_IMG_8784

Gemeinsam testen ist lecker

Ich habe mir bei dieser Testreihe keine Illusionen gemacht, hier großartig dazu zu kommen, alleine verkosten zu dürfen. Aber bei der großen Menge an kleinen, handlichen Fläschen (sehr praktisches Format!) war ich dann durchaus Willens, mit meinen Lieben zu teilen.

IMG_7936

Kühlschrankstapelei

K800_IMG_7937


 

Landliebe Landmilch

Hier durften wir die Landliebe Landmilch Schoko testen – mein absoluter Favorit von allen Testsorten. Die ist wirklich richtig, richtig lecker.K800_IMG_8786

Die Daten:

Vollmilch und fettarme Milch mit Schokoladenpulver und fettarmem Kakao, ultrahocherhitzt, 2,5% Fett im Milchanteil

Zutaten: Vollmilch, fettarme Milch, Zucker, 1,9% Schokoladenpulver, 0,6% fettarmer Kakao.

350 g, 1035 kJ, 246 kcal, 12% der Tagesmenge für einen Erwachsenen
(pro 100 g 70 kcal)

Das es sich bei einer Schoko-Landmilch nicht um ein Diät-Getränk handelt, sollte jedem klar sein. Es ist schon eher eine kleine Nascherei, wie ein leckerer Nachtisch. Die Landmilch war auch als erstes leer und ich bekenne mich als Haupttäter schuldig.


 

Landliebe Trink-Joghurt

Hier durften wir diverse Sorten testen:

  1. Trink-Joghurt mit Pfirsich
  2. Trink-Joghurt mit Heidelbeeren
  3. Trink-Joghurt mit Kirschen
  4. Trink-Joghurt mit Erdbeeren

 

Die Daten:

Fettarmer Joghurt mild und Joghurt mild aus entrahmter Milch mit 15% Pfirsich-/ Heidelbeer- /Kirsch- oder Erdbeerzubereitung, 0,8% Fett im Milchanteil.

Zutaten:

Pfirsich-Trinkjoghurt:
Fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zucker, Pfirsiche u Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, modifizierte Stärke, färbende Pflanzenkonzentrate (Karotte, Färberdistel), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma

Heidelbeer-Trinkjoghurt:
Fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zucker, Heidelbeeren u Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Hibiskus, Karotte)

Kirsch-Trinjoghurt:
Fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zucker, Kirschen u Kirschsaft aus Kirschsaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Hibiskus, Karotte)

Erdbeer-Trinkjoghurt:
Fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zucker, Erdbeeren u Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, färbende Pflanzenkonzentrate (Rote Beete, Karotte)

***

bei allen gilt:

Frucht im Endprodukt: 7%

350 g, 943 kJ, 223 kcal, 11% der Tagesmenge für einen Erwachsenen
(pro 100 g 63 kcal)

K800_IMG_8785

Hier hat mir am besten der Landliebe Trink-Joghurt mit Erdbeeren geschmeckt, meinem Mann der Landliebe Trink-Joghurt mit Pfirsichen. Den Landliebe Trink-Joghurt mit Heidelbeeren fanden die Mädels super, die Variante Landliebe Trink-Joghurt mit Kirschen wurde hier nicht recht angenommen.

Ich muss aber sagen, dass ich ein wenig enttäuscht über die Inhaltsstoffe bei den Landliebe Trink-Joghurts bin. Dass der Zucker noch vor der Frucht auf der Inhaltsliste steht, stört mich. Dass in einer nicht durchsichtigen Flasche überhaupt färbende Stoffe zugegeben werden müssen, verstehe ich nicht und empfinde ich als total unnötig.

Vergleicht man den Landliebe Trink-Joghurt (egal, welche Sorte) mit der Landliebe Landmilch (hier hatte ich nur Schoko), fällt auf, dass die Werte rund um den Kaloriengehalt leider nicht groß voneinander abweichen. Wie bereits erwähnt, erwarte ich das bei einer Schokomilch wie eben hier bei der Landliebe Landmilch Schoko überhaupt nicht, dass das etwas „Gesundes“ ist. Es ist und bleibt Schoki. Bei den Fruchtvarianten hingegen hätte ich das so nicht vermutet und finde das etwas schade.


 

Fazit Landliebe Landmilch und Landliebe Trink-Joghurt

Bei uns kamen fast alle Sorten gut an, jeder hatte andere Favoriten, so dass unsere Testration rasend schnell verbraucht war (bis auf den Landliebe Trink-Joghurt mit Kirschen).

Als ständiges Getränk, gesunde Zwischenmahlzeit, Kindergarten-Frühstück etc. pp. kommen die Produkte aufgrund ihrer Inhaltsstoffe leider nicht in Frage.

Da ich persönlich aber super gerne Kakao trinke, werde ich mir die Landliebe Landmilch Schoko auch das ein oder andere Mal als Leckerei gönnen. Die Kinder haben ihre Lieblingssorten des Landliebe Trink-Joghurts bereits im Supermarkt entdeckt und werden sich diese ebenfalls mal als Nascherei mitnehmen dürfen.

IMG_8060
Es schmeckt einfach!

Ihr habt noch Fragen zu den Produkten? Immer her damit – ich stehe gerne Rede und Antwort!

Leckerschmecker Grüsslies
Eure schnuppismama
Kommentar verfassen

