aus dem Mama-Leben

„Mach mal die Babymusik aus, Mama!“ {Playlist der Mädels}

Erwähnte ich schon einmal, was für Tanzmäuse meine beiden Mädels sind? Sie gehen nicht nur einmal die Woche zum Kindertanzen, nein, sie tanzen durchs Leben. Wo wir stehen und gehen, wird gesungen, wird getanzt. Lebensfreude pur, die mein Herz ein jedes Mal hüpfen lässt.

Klar, meine Mädels hören auch gerne ihre Hörspiele; vor allem zum Einschlafen darf es nichts anderes sein. Doch tagsüber ertönen dann gerne mal Kinder-Musik-CDs quer durchs Haus. Auch ohne lesen zu können, wissen die zwei ganz genau, welches Lied wo auf welcher CD ist und machen sich zielsicher den DJ. Man könnte also annehmen, dass sie Kindermusik lieben. Ja, absolut, aber…

„Mach mal die Babymusik aus, Mama!“

…nicht im Auto! Also wirklich nicht. Im Auto wird coole Musik gehört und zwar genau die Lieder, die die Mädels aus dem Radio mitbekommen und für gut befinden. Man sucht hier vergeblich nach einem Muster, denn wenn sich Boss Hoss, Sido mit Andreas Bourani, Namika, Die Toten Hosen und Revolverheld sowie Sportfreunde Stiller auf einer Playlist zusammenfinden, dann kam man gerade mal so zwischen letzteren beiden Ähnlichkeiten sowie allgemein die verständliche Präferenz der deutschen Sprache feststellen.

Aber kommt doch einfach mit auf eine Musik-Reise durch die Playlist von Schnuppi und Knupsi – auf gehts!

Playlist der Mädels

IMG_1320

Jolene – The BossHoss


Astronaut – Sido feat. Andreas Bourani


Lieblingsmensch – Namika


Applaus, Applaus – Sportfreunde Stiller


New York, Rio, Rosenheim – Sportfreunde Stiller


Tage wie diese – Die Toten Hosen


Das kann uns keiner nehmen – Revolverheld


Lass uns gehen – Revolverheld


Was hören Eure Kinder denn so?

Musikalische Grüsslies
Eure schnuppismama

Advertisements

3 Kommentare zu „„Mach mal die Babymusik aus, Mama!“ {Playlist der Mädels}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s