Blogparade

Sommer, Sonne, Sonnenschein! oder auch: Ich liebe Desigual {12 magische Mottos Juli 2016}

Paleica hat das magische Motto des Juli wie immer bereits am 1. des Monats bekannt gegeben. Und wie schon die letzten Male folgt mein Beitrag zum Ende des Monats im Zuge meiner Fotowoche. Laut ihr kann es im Juli, im Sommer, nur ein einziges Motto geben:

Sommer, Sonne, SonnenscheinLogo 12 magische Mottos

Zeigt mir euren Sommer! Eure liebsten Orte, eure schönsten Momente, Sonnenauf- und -untergänge (von denen ich genauso wenig genug bekomme wie von Blümchenmakros), Cocktailgläser, Eiswürfel, Meersichten, Bergsichten, Abendlicht, Cellulitisbeine, Flipflopzehen, Bikini- und Badehosenränder, Schweißflecken, Obstteller, Sandburgen oder was auch immer für euch den Sommer magisch macht!

 


Nun müsste sich doch eine wahre Bilderflut quer durch das Netz bewegen, hat Paleica doch zu Recht wahrlich guten Zulauf bei ihren tollen Paraden. Und vielleicht ist das bei einigen (vielen?) Bloggern auch so. Eigentlich müsste es eine fast zu große Auswahl geben. Doch zumindest hier in Norddeutschland waren die Sommertage bisher eher rar gezählt. Ja, in der letzte Woche war es mal so richtig heiß und vereinzelt gab es schöne Tage, wunderbar. Aber alles in allem? Ich habe dieses Jahr nicht drölfzighundert Fotos von Momenten im Planschbecken, vom Grillen oder unter dem Sonnenschirm abhängend. Nicht, weil es diese Momente nicht gab, sondern weil sie nicht in der Häufigkeit vorkamen, als dass ich es mit der Zeit im Bild festgehalten hätte.

Sicherlich ist Zeit mit Kindern immer magisch und auch ein Nicht-Super-Sommer hält unzählige magische Momente mit den lieben Kleinen bereit – alle Jahre wieder! Für mich hieß es diesen Sommer aber vor allem: zurück ins Büro! Und ich rede hier nicht von einem schicken, klimatisierten und modernen Büro sondern vom Bremer Altbau, wo es damals wie heute im Winter „erfrischend kühl“ und im Sommer „herrlich heiß“ ist. Dank Citylage direkt mit einer Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, macht Lüften zudem selten Spaß.

Ich liebe Desigual

Und so habe ich überlegt, welches Bild für mich persönlich ausdrückt, was diesen Sommer in diesem Jahr (bisher) für mich magisch macht. Und da bin ich jetzt mal ganz Frau, denn es ist ein Kleid. Nicht irgendeines. Es ist DAS Kleid, welches für mich ideal ist. Vom Büro direkt auf den Spielplatz? Mit diesem Schätzchen meiner Lieblingsmarke Desigual kein Problem.

IMG_2401

IMG_2400

IMG_2409

Desigual ist einfach perfekt für mich. Locker-luftig und immer richtig gekleidet – magisch halt 😉


Es ist nicht mein einziges Kleidungsstück von Desigual. Mit diesem zog noch ein weiteres Kleid ein, Oberteile gehörten schon vorher zu den Lieblingsteilen in meinem Kleiderschrank. Wenn ich in einem Desigual Shop bin, könnte ich gefühlt jedes zweite Teil mitnehmen. Viele Kleidungsstücke sind vom Schnitt her auch für den nicht mehr so idealen und durch Schwangerschaften veränderten Körper super zu tragen. Das Design ist für mich die perfekte Mischung für Mamas: tragbar zu fast jeder Gelegenheit, sei es nun im Job oder in der Freizeit (gar auf dem Spielplatz); ich fühle mich immer passend angezogen. Jetzt fehlt mir nur noch eine von deren tollen Handtaschen… das wäre wahrlich magisch 😀

Euch allen noch einen magischen Sommer
Eure schnuppismama




PS: Dies ist keine Werbung sondern nur meine ganz persönliche Meinung, ohne jegliche Absprachen oder Kommunikation mit Desigual hierzu.

 

4 Kommentare zu „Sommer, Sonne, Sonnenschein! oder auch: Ich liebe Desigual {12 magische Mottos Juli 2016}

  1. dieser sommer hat es ja bisher nicht so gut mit euch gemeint, gell. ich glaube, wir hatten doch schon deutlich mehr warme tage und sonnenschein, besonders in der letzten woche (davor hatten wir auch einen ordentlichen kälteeinbruch). das kleid ist superschön, ich hab auch ein paar stücke davon und liebe sie – vor allem im sommer – sehr. steht dir wirklich ausgesprochen gut 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

