Blogparade

Monochrome Momente {12 magische Mottos November 2016}

Und wieder kommt zum Ende der Fotowoche und zum Ende des aktuellen Monats mein Beitrag zu den 12 magischen Mottos; jetzt also schon Nummer 11 von 12 des diesjährigen Projektes der lieben Paleica. Und dieses Mal wartet sie mit einer ganz besonderen Aufgabe auf:

Monochrome Momente

Logo 12 magische Mottos

Ich wünsche mir von euch, dass ihr nun nicht einfach „irgendein“ Bild in schwarzweiß umwandelt, sondern dass ihr eine Momentaufnahme im wörtlichen Sinn macht. Ein Bild, das die Flüchtigkeit zeigt, das nur in diesem Moment genau in der Art möglich ist. Davon gibt es viele. Wasser, Wolken, alles, was sich bewegt, alles, was flüchtig ist. Bei s/w-Umwandlung ist der Bildaufbau in Form von Strukturen/Rhythmen/Formen/Mustern und Kontrasten wichtig – also vielleicht erinnert ihr euch wieder an die Aufgaben Anfang des Jahres […].

Auch dieses Mal möchte ich das vorgegebene Thema wieder zu meinem Thema machen. Was das heißt? Ich werde nicht gänzen, was die Bildbearbeitung angeht, aber meine Bilder sind mit Sinn gewählt und kommen mit Hintergrund… dabei habe ich den Vorschlag von Paleica aufgegriffen, der einfach perfekt passt. Die Bilder habe ich schon lange und habe immer darauf gewartet, sie bei einer passenden Gelegenheit endlich zeigen zu können. Und nun passen sie, wie die Faust aufs Auge, wie Topf auf Deckel, wie… Ach, seht und lest selbst!


Der November geht zu Ende – endlich. Ich hab es wieder geschafft. Ich hab ihn wieder überstanden. Die Adventszeit schritt diesmal ja zudem frühzeitig ein und schafft es tatsächlich recht schnell, mich aus meinem jährlichen Tief zu holen.

Die dunklen Wolken, sie weichen nach und nach…

wolkenhimmel1_ausschnitt_sw

Für dich schiebe ich die Wolken weiter,
sonst siehst du den Sternenhimmel nicht.

wolkenhimmel2_ausschnitt_sw

Für dich dreh‘ ich so lang an der Erde,
bis du wieder bei mir bist.

wolkenhimmel3_ausschnitt_sw
Für dich mach ich jeden Tag unendlich,wolkenhimmel4_ausschnitt_sw
für dich bin ich noch heller als das Licht.wolkenhimmel5_ausschnitt_sw
Für dich wein‘ und schrei und lach und leb ich,

wolkenhimmel6_ausschnitt_sw
und das alles nur für dich.
(Quelle: „Für Dich“ von Y. Catterfeld)


Ich lasse die dunklen Wolken jetzt dunkle Wolken sein und freue mich einfach an der unendlichen Schönheit dieses Naturereignisses. Wolken sind ein faszinierendes Naturschauspiel – genießt es 🙂

Eure schnuppismama

Advertisements

3 Kommentare zu „Monochrome Momente {12 magische Mottos November 2016}

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s