Blogparade

Mein Monatsrückblick {Dezember 2016} mit #bestofElternblogs & #Herzpost

Der Monat Dezember kommt bei der Rückschau ja fast ein wenig zu kurz, blickt man doch immer gleich aufs ganze vergangene Jahr zurück. Aber dank dem Monatsrückblick mit #bestofElternblogs & #Herzpost bekommt er hier nun die gleiche Aufmerksamkeit wie seine 11 Artgenossen 😉

 

Mein Monatsrückblick {Dezember 2016}

Im Dezember war es etwas ruhiger auf meinem Blog, da wir die Adventszeit im real live in vollen Zügen ausgekostet haben – welch Geschenk. Um genau solche Zeitgeschenke drehte es sich daher auch in zwei meiner Blogposts. Auch habe ich letztmalig meine Fotowoche mit den entsprechenden Blogposts gestaltet und natürlich auch diesen Monatsrückblick, aber da eben für November, gepostet.

Doch auch im Dezember wurden wieder viele vorherige Blogposts von Euch zahlreichst angeklickt. Ganz oben dabei wieder viele meiner Mutter-Kind-Kur-Blogposts, jahreszeitspezifische wie mein Text über die diversen Krippen oder Weihnachtsbücher und ganz viele „Mama-Themen“, vorneweg der Bericht über meine Fehlgeburt.

Doch jetzt möchte ich mit Euch teilen, was Euch und mir im Dezember am besten gefallen hat.

#bestofElternblogs

bestofelternblogs

Die Rangliste gemäß Eurer Klicks erzählt mir, welchen Blogpost Ihr am besten fandet und somit der #bestofElternblogs geworden ist.

Platz 5: Throw-Back-Thursday #TBT {Dezember 2016} vom 29.12.16

Platz 4: Still. Leben. {12 magische Mottos Dezember 2016} vom 30.12.16

Platz 3: I see faces {Dezember 2016} vom 27.12.16

Platz 2: Stille ZEIT, heilige ZEIT – O Du fröhliche ZEIT vom 23.12.16

Und somit ist auf Platz 1 gelandet:

Zeitgeschenk im Advent
vom 01.12.16

Die tolle Linksammlung vieler weiterer Topblogposts von ganz vielen tollen Blogger findet ihr HIER bei der Kellerbande. Dieses Mal wollte Anja auch gerne unseren besten Blogpost des gesamten vergangenen Jahres wissen, welchen ich Euch schon in meinem Jahresrückblick 2016 verraten hatte.


#Herzpost

Herzpost

Ihr seid Euch mal wieder sehr einig mit mir, wobei das bei den wenigen Beiträgen dann auch mal nicht gerade der größte Zufall ist. Die beiden Herzensbeiträge, die Ihr auf Platz eins und zwei gewählt habt, sind eben auch für mich diejenigen welchen. Und wo der eine von Euch den Titel bekommen hat, bekommt der andere halt den von mir – und somit ist mein Herzpost des Monats Dezember:

Stille ZEIT, heilige ZEIT – O Du fröhliche ZEIT

Die Herzpost-Linksammlung voller Emotionen findet Ihr bei der lieben Wiebke von Verflixter Alltag (auch ein Blick in die vorangegangen Monate lohnt sich immer)


Damit ist das Jahr 2016 blogtechnisch nun abgeschlossen.

Auf ins neue Jahr – im nächsten Monat mit dem ersten Rückblick 2017 😀

Eure schnuppismama

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s