Blogparade

Mein Monatsrückblick {Februar 2017} mit #bestofElternblogs & #Herzpost

Es ist mal wieder soweit, dieses Jahr hat ein ganz schönes Tempo drauf. Seit ein paar Tagen haben wir schon März und Ihr wisst was das heißt, es ist wieder an der Zeit für den nächsten Rückblick – auf geht’s!

Mein Monatsrückblick {Februar 2017}

Irgendwie dachte ich, im Februar aktiver gewesen zu sein, aber tatsächlich habe ich nach sechs Blogposts im Januar nur fünf im Februar veröffentlicht. Aber was heißt schon „nur“? Quantität ist nicht mein Anliegen. Ich muss mit einem Blogpost schon zufrieden sein, um einen „raushauen“ zu können. Und die fünf, die ich veröffentlicht habe, mit denen bin ich persönlich sehr zufrieden. Zudem habt Ihr wieder fleißig geklickt und mich dadurch in meiner Zufriedenheit bestätigt. Danke dafür!

Eine Hochphase hatte im letzten Monat meine Beitragsreihe zu unserer Mutter-Kind-Kur. Die Beiträge sind nicht nur ganz weit oben in meiner Blogstatistik zu finden sondern spiegeln sich auch in den vielen Mails und Privatnachrichten wider, in denen mich noch viele Rückfragen zur Kur erreichen, die ich nach wie vor sehr gerne beantworte. Hier versuche ich grundsätzlich zeitnah zu antworten, doch waren in den letzten zwei Wochen dermaßen viele Anfragen, dass sich mancher auch mal zwei, drei Tage gedulden muss.

Besonders berührt es Monat für Monat für Monat mein Herz, wie oft mein Beitrag zum Thema Fehlgeburt geklickt wird. Ich hätte nie gedacht, als ich mich seinerzeit traute, all das niederzuschreiben, welch Nerv ich damit treffen würde.

Mittlerweile finden auch sehr viele den Weg zu meinem Blog, offenbar auf der Suche nach einem guten Buch – sei es für sich selbst oder für die lieben Kleinen. – Eine ganze Reihe Rezensionen habe ich mittlerweile veröffentlicht und so dürft Ihr Euch schon auf die nächste freuen. Da ist was in der Post auf dem Weg zu mir 🙂

Aber kommen wir nun zu den fünf Blogposts, die ich im Februar veröffentlicht habe und den beiden LiebLINKSlisten, denen ich zwei davon hinzufügen möchte 🙂

#bestofElternblogs

bestofelternblogs

Die Rangliste gemäß Eurer Klicks erzählt mir, welchen Blogpost Ihr am besten fandet und somit der #bestofElternblogs geworden ist:

Platz 5: Mein Monatsrückblick {Januar 2017} mit #bestofElternblogs & #Herzpost (07.02.17)

Platz 4: Die 5 liebsten Kinderbücher der schnuppismama {Blogparade} (16.02.17)

Platz 3: Von DINKIes zu Eltern: meine Shopping-Spartipps (13.02.17)

Platz 2: Mama, Dich liebe ich am meisten (20.02.17)

And the winner is – wie im Vormonat – die unschlagbare Blogparade:

Zwölf von zwölf im Februar 2017 #12von12 (12.02.17)

Die tolle Linksammlung vieler weiterer Topblogposts von ganz vielen tollen Blogger findet ihr HIER bei der Kellerbande. 


#Herzpost

Herzpost

Erneut hatten also die 12 von 12 die Nase vorn und ich freue mich schon wieder auf den 12. diesen Monats, denn es macht einfach Spaß!

Kommen wir aber nun zu den wahren Herzenssachen und da sind dieses Mal zwei Blogposts für mich ganz vorne mit dabei. Da ich mich ja aber für einen entscheiden muss, geht der undankbare zweite Platz, den ich hier an dieser Stelle aber unbedingt noch einmal explizit erwähnen möchte, an meine Bücherschätze aus der Kindheit:

Die 5 liebsten Kinderbücher der schnuppismama {Blogparade}

Ich finde, es ist mir gelungen, einen besonderen Beitrag zu dieser Blogparade beizusteuern, wo ich so unendlich froh drüber bin, diese entdeckt zu haben. Längst habe ich mich durch diverse Beiträge gelesen und schon eine kleine Wunschliste für meine Kinder erstellt. Ein wahrer Bücherschatz, der dort entstanden ist!

Dennoch habe ich mich für einen anderen Blogpost als den Herzpost vom Februar 2017 entschieden und wer ein wenig aufgepasst hat, der weiß es jetzt sofort:

Mama, Dich liebe ich am meisten

Die Herzpost-Linksammlung voller Emotionen findet Ihr bei der lieben Wiebke von Verflixter Alltag (auch ein Blick in die vorangegangen Monate lohnt sich immer)


Das war er schon wieder, der Monatsrückblick in diesem für den vorherigen Monat.

Bis zum nächsten Monat 🙂
Eure schnuppismama

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s