Kirchenwelt

Wir feiern Jesu Auferstehung – mit Schokohasen & Geschenken {frohe Ostern}

Hallo meine Lieben und frohe Ostern!

Wir feiern Jesu Auferstehung – mit Schokohasen & Geschenken

Ja, heute ist nun Ostern, Ostersonntag. Der Tag Jesu Auferstehung. Und wir feiern das. Hier werden heute Vormittag zwei aufgeregte Mädchen voller Eifer nach Schokohasen, Ostereiern und kleinen Geschenken (ja, auch Geschenken) suchen. Was der Hase und das Ei mit Ostern zu tun haben, habe ich Euch schon einmal kurz in meinem Ostergruß 2014 erzählt. Und auch kleine Aufmerksamkeiten gehören für mich zu Ostern einfach dazu. Das ist auch kein neumodischer Trend unserer heutigen bösen Konsumgesellschaft. Ich kenne das noch so aus meiner Kindheit. Und anstatt des zwanzigsten Schokohasens liegt dort – ja, dort unterm Sofa – noch ein Malbuch, eine CD und eine kleine Playmobilpackung. Es sind Kleinigkeiten, die ich in meinem Schrank habe. Die ich immer mal gefunden habe auf meiner Schnäppchenjagd und genau wusste, dass sich darüber die eine, die andere oder auch beide sehr freuen werden.


Auch kulinarisch werden wir es uns so richtig gut gehen lassen. Am liebsten hätten wir gegrillt, denn ja, das tun wir unheimlich gerne und in der wärmeren Jahreszeit sehr oft, aber da spielt dieses Jahr das Wetter ja leider nicht mit. Wie gut, dass die Spargelzeit schon begonnen hat 🙂


Und auch den örtlichen Familiengottesdienst werden wir besuchen. Ich selbst halte an dem Tag die Lesung und im Anschluss geht es ans muntere Ostereisuchen für die Kinder. Die werden übrigens nicht an den Haaren unter Zwang in die Kirche geschleift. Meine Kinder gehen tatsächlich gerne und Schnuppis Erklärungen, was Karfreitag und Ostersonntag geschehen ist und was es damit auf sich hat, sind in ihrer Einfachheit und Logik unübertroffen – Jahr für Jahr ❤


Und wie feiert Ihr das Osterfest?
Werden bei Euch Süßigkeiten gesucht? Gibt es Geschenke?
Geht Ihr in die Kirche?
Oder seid Ihr keine Christen und habt mit Ostern gar nichts am Hut?


Wie auch immer Ihr diesen Tag begeht, wünsche ich Euch allen einen wundervollen Tag!
Eure schnuppismama

2 Kommentare zu „Wir feiern Jesu Auferstehung – mit Schokohasen & Geschenken {frohe Ostern}

  1. Ein gesegnetes Osterfest, liebe Schnuppismama! Wir feiern hier Karfreitag groß (250 Leute in meiner Kirche) und Ostersonntag auch noch (150 da) – bei Herr Pfarrer ähnlich. Er hat diese Tage 6 Gottesdienste in seiner Diasporagemeinde, ich 5. Und Besuch war und ist da; Freunde und Familie wechseln sich ab. Es ist schön.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

