Blogparade

Mein Monatsrückblick {Mai 2017} mit #bestofElternblogs & #Herzpost

Huhu, ist da noch wer? Lange war es still hier, denn die schnuppisfamilie hat Urlaub gemacht und genießt die sommerlichen Tage. Heute melde ich mich aber mit dem überfälligen Monatsrückblick zurück, der mir doch einfach sehr am Herzen liegt. Zudem ist da im Mai ein ganz besonderer Blogpost erschienen, aber von vorne, nech? 🙂

Mein Monatsrückblick {Mai 2017} mit #bestofElternblogs & #Herzpost

Im Mai habe ich insgesamt acht Blogposts veröffentlicht, wobei ich eigentlich sagen müsste, fast ausschließlich in der ersten Maihälfte, denn danach habe ich mich in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet – klammheimlich 😀

Angefangen hatte mein Blogmonat wie die meisten, nämlich mit diesem Rückblick. Es folgte meine erste Teilnahme am WMDEDGT-Tagebuchbloggen, was mir echt Spaß gemacht hat und was ich mir für nächsten Monat auch wieder fest auf die Agenda geschrieben habe (auf Mallorca habe ich das Bloggen Bloggen sein lassen 😉 ). Und dann habe ich einen Blogpost veröffentlicht, was mich enorm viel Mut gekostet hat: „Mache“ ich mein Kind hochsensibel? Dazu aber später mehr.

Auch an einer Blogparade habe ich wieder teilgenommen mit meinem Beitrag Elternsprech #Elternquatsch; habe seit langem mal wieder ein Rezept veröffentlicht und erstmals eines für den Thermomix; die #12von12 waren wieder mit dabei; ich habe mich durch den Songtext-Sonntag von der lieben ÖkoHippieRabenmütter zu einem Blogpost über eben jenes Thema inspirieren lassen und abschließend mal wieder von einem Gottesdienst gebloggt.

Im Mai gab es sehr viele Klicks von Euch – und auch meine Dauerbrenner waren wieder mit von der Partie und wurden oft gelesen:

Ebenso wurden Beiträge aus diesem Jahr oft gelesen, wie verständlicherweise auf die Einschulung zugehend mein Beitrag über unseren Ranzenkauf, wie ich vom Gegner zur Thermomix-Liebhaberin wurde sowie meine Beiträge zu den Blogparaden über Schreckmoment und Selbstliebe.

Nun aber Bahn frei für meine beiden LiebLINKSlisten:

#bestofElternblogs

bestofelternblogs

Wie bereits erwähnt habe ich im Mai acht Blogposts veröffentlicht und die Rangliste gemäß Eurer Klicks aka Statistik erzählt mir, welchen Blogpost Ihr am besten fandet und somit der #bestofElternblogs geworden ist:

Platz 8: Mein Monatsrückblick {April 2017} mit #bestofElternblogs & #Herzpost (04.05.2017)

Platz 7: Die Liebe Gottes und die Liebe einer Mutter {Du bist ein Gott, der mich anschaut} (22.05.2017)

Platz 6: Dir gehört mein Herz {mein Mamalied} (15.05.2017)

Platz 5: Meine Spargelcremesuppe aus dem Thermomix {Spargel Rezept} (12.05.2017)

Platz 4: Elternsprech #Elternquatsch {Blogparade} (11.05.2017)

Platz 3: Zwölf von zwölf im Mai 2017 #12von12 (12.05.2017)

Platz 2: WMDEDGT zum 1.! {Mai 2017} (05.05.2017)

And the winner is (mit fast zehnmal so vielen Klicks wie Platz 2!):

„Mache“ ich mein Kind hochsensibel? (08.05.2017)

Die tolle Linksammlung vieler weiterer Topblogposts von ganz vielen tollen Blogger findet ihr HIER bei der Kellerbande. 


#Herzpost

Herzpost

Ich kann es diesmal ziemlich kurz und schmerzlos machen. Im Mai kann es nur diesen einen Sieger geben – und das liegt nicht an den wahnsinnig hohen Klickzahlen sondern daran, warum so viele geklickt haben. Vor dieser Veröffentlichung hatte ich echt Schiss. Ein hochsensibles Thema über eben Hochsensibles, Einblicke, Emotionen… Wie werden die Reaktionen darauf ausfallen? Ich war da wenig optimistisch und trotzdem traute ich mich – glücklicherweise – auf den „Veröffentlichen“-Button zu klicken. Zitternd… Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit 99% positivem Feedback! DANKE DANKE DANKE! Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir das getan hat.

Was brauche ich noch große Worte, es spricht für sich und ist wohl schon jedem klar, dass es heute in beiden Kategorien denselben Sieger gibt:

„Mache“ ich mein Kind hochsensibel?

 

Die Herzpost-Linksammlung voller Emotionen findet Ihr bei der lieben Wiebke von Verflixter Alltag (auch ein Blick in die vorangegangen Monate lohnt sich immer)


Das war er schon wieder, der Monatsrückblick in diesem für den vorherigen Monat.

Bis zum nächsten Monat 🙂
Eure schnuppismama

 

 

Kommentar verfassen

