Der Alltag mit Kindern ist sicherlich eine Herausforderung, doch oft ist er – glücklicherweise – auch einfach nur lustig! Viele dieser Begebenheiten liest man in 140 bestzusammengesetzten Tweets oder auch mal als Bild ver-Instagram-t 😉 Doch für manche Dinge muss es ein wenig mehr sein – so wie heute.
Gut gestapelt ist gut untergebracht
Ich muss sagen, wir haben es ja wirklich gut. Um uns dies zu ermöglichen, mussten wir lediglich ein wenig nach außerhalb ins Ländliche ziehen. Wir haben ein kleines Häuschen, jedes unserer beiden Kinder ein Zimmer(chen) und Garten ist auch noch da. Die äußeren Umstände könnten kaum besser sein, nicht wahr? Und da wir die Familienplanung – mit einem lachenden und ich auch mit einem weinenden Auge – abgeschlossen haben, ändert sich hier auch für keinen etwas.
Nehmen wir dann noch die Tatsache hinzu, dass mich beide Kinder nicht gerne teilen und viel Mama-Zeit einfordern, dann ist das alles sehr passend und eben einfach ein Grund, unendlich dankbar zu sein!
Doch so manchmal, da überkommt es meine Schnuppi und sie meint, wir bräuchten noch Kinder, also Babies. Nicht, dass sie mich plötzlich doch mehr teilen möchte, nein, es geht allein um diese süßen kleinen Wesen, die man umsorgen und betüddeln kann. Und ach, ich kann sie doch so gut verstehen… Und dann gelten keine Argumente mehr, dass man die Mama teilen musste, dann wird pragmatisch gedacht, wie es nicht doch alles passt. Und natürlich ist uns allen klar, dass wir recht einfach zusammenrücken könnten, wenn wir nur wollten oder gar müssten.
Und so ist es für Schnuppi auch ein leichtes, die Räume schon so zu verteilen, dass sie später einmal mit ihren Kindern bei uns wohnen bleiben kann:
„Ach Mama, wenn Ihr dann alt seid, könnt Ihr eh nicht mehr so gut die Treppe hoch. Ihr schlaft dann im Wohnzimmer und dann habe ich mit meinen Kindern genügend Räume oben!“
Wisst Ihr Bescheid, ne?
Falls sie also ihren aktuellen und schon längerfristigen Berufswunsch „Polizistin im Nachtdienst“ doch mal aufgeben sollte, werde ich ihr Innenarchitektin ans Herz legen – mit dem Fokus auf pragmatisch statt stylisch 😀
#Schnuppi-Style halt!
Schnuppi hat ihr Playmobil Haus neu eingerichtet & uns dabei bewiesen, dass Zimmer nur passend genutzt werden müssen, und schon könnten wir noch drölfzig Babies bekommen… Oft plant sie auch, wie wir die Zimmer aufteilen, damit sie später mit ihren Kindern bei uns wohnen bleiben kann, denn weg möchte sie von uns niemals 😄 Sie wird wohl mal pragmatische Innenarchitektin 😎
#playmobil #romantischespuppenhaus #playmobilpuppenhaus #inneneinrichtung #innenarchitektin #pragmatisch #schlafzimmer #stapelbetten #kinderideen #kreativität #lebenmitkindern #spielwelt #spielenmitkindern #entdeckenmitkindern #mitkinderaugen #instakids #instamama #instamom #momsofinstagram #mamaleben #mamablogger #momlife #momoftwo #zweifachmama
Amüsierte Grüsslies
Eure schnuppismama