Blogparade

Zwölf von zwölf im September 2017 #12von12

Auch im September heißt es bei der schnuppismama am heutigen 12. des Monats: ich bin mit von der Partie bei den tollen #12von12 von Draußen nur Kännchen.

12 von 12

Meine 12 von 12 im September

#12von12September


#1von12

Heute ist #12von12 und ich könnte wohl den ganzen Tag Kaffeebilder posten… WAS FÜR EINE NACHT WAR DAS?! Die Kinder sind erkältet und haben dank dadurch bedingter Schlaflosigkeit zwischen 1:30 und 4 Uhr ständig rumdiskutiert – in unserem Bett! Der schnuppispapa ist dann alsbald in Schnuppis Bett ausgewandert und ab 4 durfte ich dann ja auch noch mal gut anderthalb Stunden schlafen. Das alles, wo die Mädels heute ihren langen Tag haben – F*CK!

#1von12 #september #kaffee #kaffeegram #instakaffee #kaffeejunkie #horrornacht #langertag #müde #lebenmitkindern #mamaleben #mamablogger #instamama #kaffeemama


#2von12

Langer Tag heißt auch, mehr Essen mitgeben. Sie bekommen natürlich Mittagessen in Schule und Kindergarten, aber für die zusätzlichen Pausen und auch, falls das Mittagessen mal nicht so ihr Fall ist, gibt es eine größere Auswahl mit. Die Tupperbrotdosen bieten zwar einiges an Unterteilung, ein paar bastele ich aber noch dazu, bevorzugt mit auseinandergeschnittenen Brötchentüten vom Bäcker 😎

#12von12 #1von12 #september #langertag #lebenmitkindern #mamaleben #mamablogger #instamama #tupperware #brotdosen #brotdosenparade #frühstück #snacks #wasichsozwischenviertelvorundviertelnachsechsinderfrühetue


#3von12

Das „Gepäck“ lässt ja auch immer eher eine Reise als Schul- und Kindergarten-Tag vermuten…

#3von12 #12von12 #september #schulkind #schoolmood #kindergartenkind #affenzahn #schulkindmama #kindergartenkindmama #zweifachmama #instamama #lebenmitkindern #alltag #gepäck #schulranzen #tornister #kindergartentasche #rucksack #handtasche #desigual


#4von12

And now for some (ganz viel) HomeOffice… *uffz* Bis später………

#4von12 #12von12 #september #homeoffice #workworkwork #workingmom #zweifachmama #vereinbarkeit #zumindestsoeinigermaßen


#5von12

<<<Mamaskind auf dem Blog habe ich vor kurzem eine selbst zu gestaltende Hülle von caseable gewonnen. Ich habe aus meinen aktuellen Lieblingszeichnungen von Schnuppi & Knupsi eine kleine Collage gemacht und mir damit eine Kindle-Hülle gestaltet & bestellt.

Es ging supereinfach!

Es ging megaschnell!

Es sieht fantastisch aus!

Hach 😍

#5von12 #12von12 #caseable #kindlepaperwhite #kindle #kindlehülle #kinderzeichnung #mamaskind #mamaleben #mamablogger #instamama #momsofinstagram #gewinnspiel #gewinn #lebenmitkindern #lifeisgood #freude #istdasjetztwerbung ?! 😜


#6von12

Egal wieviel zu tun ist: meine Mittagspause ist mir heilig, auf die bestehe ich! Heute bin ich flott zu Subway gefahren.

#6von12 #12von12 #subway #eatfresh #mittagspause #workingmom #homeoffice #zuvielzutun #mittagessenmusssein #chickenfajita #italianbread #doritos #mytime #zweimaldiewoche #soganzinruhe


#7von12

Sonne – Regen – Sonne – Regen!

Beim Abholen der Kids in genau diesem Wechsel… …zu Hülf!

#7von12 #12von12 #sonne #regen #wetter #wechselhafteswetter #bestejacke #kinderabholen #schulkind #kindergartenkind #lebenmitkindern #mamaleben #mamablogger #instamama


#8von12

Auf dem Weg zum Kinderarzt…

#8von12 #12von12

#solebeich #solebenwir #waldstrasse #immerunterwegs #terminübertermine #wannsindendlichferien #landleben #mamaleben #mamablogger #mamataxi #lebenmitkindern #hustenschnupfenheiserkeit #kinderarzt


#9von12

Wir sind aber nicht nur wegen der Erkältung hier, das bietet sich gerade nur an. Schnuppi hat richtig Malässen mit einem aufgekratzten Mückenstich. Wie oft wir in letzter Zeit hier waren, zeigt sich daran, wie selbstverständlich sie da reinmarschiert! Sie war sogar erst alleine imBehandlungszimmer als der Arzt kam, weil Knupsi natürlich genau dann auf Toilette musste… Meine Große! 💕

#9von12 #12von12 #kinderarzt #kinderarztpraxis #ärztehaus #stammgäste #leider #hustenschnupfenheiserkeit #insektenstich #lebenmitkindern #mamaleben #mamablogger #instamama #instakids


#10von12

Eeeeendlich zuhause! Wie das immer aussieht, wenn die Kinder direkt nach Betreten des Hauses, alle Alltagslast abwerfen… Es sei ihnen gegönnt; heute besonders: die Nacht war kurz & der Tag umso länger…

#10von12 #12von12 #endlichzuhause #alltagslastabwerfen #wirsindda #chaos #lebenmitkindern #mamaräumtdasschonauf #mamaleben #instamama #fürmehrrealitätaufinstagram #mamablogger


#11von12

Zum Abendbrot Tomatenbrot! So lecker!

Tomaten aus dem eigenen Garten auf dem selbstgebackenen Vitalbrot (aus dem TM5 Kochbuch) mit dem leckeren Block House Pfeffer und Zwiebeln aus dem Nachbarort (regional rockt) – oberyummy!

#11von12 #12von12 #abendbrot #tomatenbrot #frischeküche #ausdemgarten #regional #selbstgezüchtet #blockhouse #blockhousepfeffer #lieblingsgewürz #vitalbrot #thermomix #tm5 #thermi #backenmitdemthermomix #backenfürdiefamilie #backenistliebe #brotderwoche #lieblingsbrot #lieblingsbrotderkinder #stulle


#12von12

Und wer räumt gleich den Trockner aus? Ich bin jetzt erstmal mit Kinder ins Bett bringen beschäftigt, aber irgendwas sagt mir, es wird sich nicht (von selbst) erledigen…

#12von12 #12von12von12 #september #dasobligatorischewäschebild #trockner #undtäglichgrüsstdiewäsche #haushalt #workingmom #niefeierabend #mamaleben #mamablogger #instamama


Das waren sie auch schon, die zwölf Zwölften im September…

…und bis zum nächsten Mal klickt Euch gerne durch alle meine bisherigen #12von12 😉

Eure schnuppismama

Personenbezogene Daten werden an dieser Stelle auf freiwilliger Basis angegeben - Du kannst auch anonym kommentieren - so oder so: hier kannst Du nun Deinen Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.