Blogparade

1.000 Fragen an dich selbst #8 {141 bis 160}

Wir kommen den ersten 200 Fragen immer näher, heute stehe ich Euch Rede und Antwort zu den Nummern 141 bis 160 im Zuge der Initiative von Johanna von Pinkepank  – auf los gehts los!

1.000 Fragen an dich selbst – #8

141. In welche Länder möchtest du noch reisen?
Kanada – ja, das steht ganz oben auf unserer Liste. Und ansonsten möchte ich gerne noch so viele Länder wie möglich sehen. Reisen, andere Länder, andere Kulturen – das erweitert den eigenen Horizont!

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?
Krankheiten heilen können!

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
Als Teenie wäre ich das oft gerne. Mit wenig Selbstbewusstsein und den üblichen Teenieproblemen wäre ich allzu oft gern unsichtbar gewesen.

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?
Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben… *träller*

145. Wie flexibel bist du?
Ich gebe mir Mühe, recht flexibel zu sein. Jedoch haben wir im Zuge der Vereinbarkeit auch einfach ein eng getaktetes Leben, welches das einfach nicht immer zulässt. Aber da, wo ich es möglich machen kann, setze ich alles daran, es auch zu tun.

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?
Hm, so im „normalen Leben“ eigentlich nicht. Aber in der Schwangerschaft stand ich total auf Spargelcremesuppe mit einer Kugel Schokoladeneis als Topping (anstatt Sahne). Muss ich jetzt aber eigentlich nicht nochmal probieren 😀

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
Da kann man dann mal guten Gewissens im Smartphone daddeln.

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Das hängt davon ab, wo der Spiegel steht und auch, aus welcher Perspektive das Foto gemacht wird. Bei beiden gibt es gelungenes und weniger gelungenes Aussehen…

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
Weniger Kalorien im Sinne von weniger Naschen bekomme ich hin, aber hungern, nein. Und meine Zeit für Sport ist begrenzt.

150. Führst du oft Selbstgespräche?
Nein, nie.

151. Wofür wärst du gern berühmt?
Also, wenn ich berühmt wäre, dann wäre ich gerne eine berühmte Schauspielerin. Schauspielern macht mir extrem viel Spaß.

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
Wie ein Schlag in die Magengrube.

153.  Wen würdest du gern besser kennenlernen?
Puh, ganz ehrlich? Keine Ahnung.

154. Duftest du immer gut?
Ich mag es diesbezüglich dezent.

155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
Viel zu wenige. Möglichst eines pro Monat – am liebsten wäre mir aber eines pro Woche – oder doch pro Tag? 😉

156. Googelst du dich selbst?
Ja, regelmäßig. Einfach um sicherzustellen, dass da nichts (über mich) auftaucht, was ich da nicht haben will. Besonders in Bewerbungsphasen habe ich Google akribisch bemüht!

157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?
Das fällt mir sehr schwer, mich da zu entscheiden. Da es nur eines sein darf und es gleichzeitig eh nie wahr wird, nehme ich nun einfach dieses: Die Krönung von Maria Theresia zur Königin von Ungarn. (Insbesondere, wie sie da in vollem Gewandt auf dem Pferd mit dem schweren Schwert in alle vier Weltrichtungen schlug.)

158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?
Ich bin nicht so der WG-Typ, daher eher nein.

159. Sprichst du mit Gegenständen?
Wer noch nie einen Computer angeschrieen hat, der werfe den ersten Stein!

160. Was ist dein größtes Defizit?
Ungeduld!


Und wieder sind 20 Fragen beantworten – die nächsten lauern schon.

Liebe Grüsslies
Eure ausgefragte schnuppismama


Alle (bisher erschienenen) Teile dieser Reihe findet Ihr hier.

Advertisements

Personenbezogene Daten werden an dieser Stelle auf freiwilliger Basis angegeben - Du kannst auch anonym kommentieren - so oder so: hier kannst Du nun Deinen Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.