Blogparade

WMDEDGT – Mai 2018

Es ist der 5., es ist Mai, es ist 2018 – es ist Tagebuchbloggen-Tag!

WMDEDGT – Mai 2018

Hurra, wir sind im Wonnemonat Mai 🙂

Und hurra, es ist Samstag 🎉

Dennoch geht mein Wecker bereits um 7 Uhr. Die Kinder sind schon wach. Ich springe in meine Klamotten und fahre flott zum Bäcker. Schnuppi braucht heute Verpflegung für unterwegs!

Heute ist alles etwas anders. Die Mädels dürfen heute auf dem Sofa ein Milchbrötchen frühstücken und dabei eine Folge ihrer derzeitigen Lieblingsserie „My Little Pony“ gucken.

Um halb neun heißt es dann, Schnuppi mit Sack und Pack zum Treffpunkt bringen. Denn heute fährt sie mit dem Knax-Club auf eine Wattwanderung und ich weiß nicht, wer von uns beiden nervöser ist… Meine Kleine wird groß! Ich freue mich unendlich, wie sie immer eigenständiger wird und unterstütze das, wo ich kann. In mir drin schlägt mein Mamaherz dennoch Purzelbäume und ich bin über Tag alles andere als entspannt. Wenn man sein Kind plötzlich nicht mehr umsorgen kann, es unterwegs alles selbst hinbekommen muss… ich hoffe, sie hat eine tolle Zeit! Dieses Mal blieb mir nur das Vorbereiten ❤

Knupsi ist nicht gerade geübt darin, Einzelkind zu sein und kann das derzeit auch nie so ganz genießen. Leider ist sie derzeit auch sehr ängstlich, etwas, was wir an ihr so nicht kennen. Daher ist sie auch extrem anhänglich, will nur noch bei mir bleiben und nutzt die Zeit, in der der schnuppispapa und ich frühstücken, und ohne Punkt und Komma zuzuquatschen. Ich bewundere ihre Atemtechnik!

Außerdem teilt sie uns mit, dass sie nun einen neuen Namen hat. Wer errät es?

Ja genau, wir sollen sie nur noch mit Conni anreden… ähm ja…


Zu 11 Uhr bringe ich Knupsi-Conni dann zur Kinderkirche. Das erste Mal ohne die große Schwester – und das in ihrer derzeitigen „Verfassung“. Aber sie kennt dort alles und jeden – und zwei ihrer Kindergartenfreundinnen kommen auch! Ja, ich kann sie tatsächlich problemlos abgeben und voller Freude stürmt sie hinein – puh!

Ich fahre tatsächlich kurz nach Hause. Sonst nutze ich die Zeit meist, auf den Markt und/oder zum Fleischer zu gehen, aber heute kauft der schnuppispapa alles Nötige ein und ich kann hier zuhause schon einmal ein wenig was schaffen. Ich muss ein paar auf Mamikreisel und eBay verkaufte Sachen verschicken, die ich später zur Post bringen will.

Auch genießen wir natürlich das tolle Wetter – nicht nur Schnuppi im Watt. Der schnuppispapa mäht Rasen und Knupsi spielt im Garten. Und dann nutzen wir die Gelegenheit und Knupsi steigt mal eben und ganz spontan von 12 auf 16 Zoll beim Fahrrad um – wow!

Man merkt tatsächlich keinen Unterschied zum vorherigen Rad beim Fahren – total sicherer Umgang 👌🏻

Bevor ich meine Große wieder einsacke, fahre ich noch flott bei der Post vorbei, meine Verkäufe wegbringen. Und dann kann ich meine Schnuppi endlich wieder in die Arme schließen. Sie fand die Wattwanderung super, nur genug Zeit zum Essen habe sie nicht gehabt 😂 K.O. vom Ausflug hin oder her, das Herstellen der Kräuterbutter lässt sie sich nicht nehmen!

Und auch wenn das Wetter noch so schön ist: heute ist der vorletzte Bundesliga-Spieltag.

Ich nutze die Zeit, um parallel wenigstens kurz zu bügeln, denn so fleißig ich diese Woche auch war, ist dennoch ein wenig was liegen geblieben. Und wo das Wetter jetzt wieder länger so schön bleiben soll,  wird das die nächsten Tagen dann eh auch nichts – da leben wir dann mehr draußen!

Aber nach der Bundesliga-Konferenz geht es wieder raus: heute wird gegrillt!

Die Kids sind müde und müssen so langsam ins Bett. Was war das für ein toller Tag? Beide Mädels sind über sich hinaus gewachsen, die Sonne hat mit uns um die Wette gestrahlt und kulinarisch war es auch noch – perfekt!


Und so beende ich damit das #WMDEDGT für diesen Monat. Alle Beiträge findet Ihr bei Frau Brüllen.

Bis zum nächsten Mal an dieser Stelle lest auch gerne meine bisherigen WMDEDGT nach 🙂

Tagebuchbloggende Grüsslies
Eure schnuppismama

Personenbezogene Daten werden an dieser Stelle auf freiwilliger Basis angegeben - Du kannst auch anonym kommentieren - so oder so: hier kannst Du nun Deinen Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.