Herzlich Willkommen {Wer & Wo}

Herzlich Willkommen bei Schnuppismama!

Hier wird über alles berichtet, was mich als Ehefrau, Zweifach-Mädchen-Mama, Sternchen-Mama & Teilzeit-WorkingMum, so beschäftigt, die sich neben der Elternschaft für Fußball, Sushi, ein paar gute Serien und allerlei Dinge, die den Alltag erleichtern interessiert.

Was mir gefällt, das erzähle ich Euch hier! Was mich erstaunt oder gar ärgert ebenfalls, wobei ich ersteres bevorzuge 🙂

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen & freue mich immer über Kommentare und (selbstredend: konstruktive) Kritik! 😉


 

Hier eine Übersicht aller Themenbereiche (in alphabetischer Reihenfolge) hier auf meinem Blog:
(durch Anklicken der Themen kommt Ihr zu allen Beiträgen dieser Kategorie)

  • aus dem Bauherren-Leben: zugegeben, hier findet sich wenig. Auf ein richtiges Bau-Tagebuch hatte ich keine Lust, da wir eh quasi fast alles haben machen lassen. Dennoch gibt es mal Themen rund um das Haus, die ich dann an dieser Stelle einordne.
  • aus dem Mama-Leben: Ich schätze, dies ist eine meiner meistgenutztesten Kategorien – wie kommt das nur? Ja, meine Kinder sind mein Leben, mein Herz, mein Stolz… 🙂
  • Bücherwelten: Ich bin eine absolute Leseratte – schon immer gewesen! Mit zwei kleinen Mäusen nebst Teilzeitjob und Haus(halt), bleibt dafür leider nicht viel Zeit. Aber hey, irgendwie schafft man ja eh nie alles (außer diese paar Supermuttis, die einfach immer alles können :p ), also habe ich angefangen, mir meine täglichen Minuten fürs Lesen einfach zu nehmen. Es tut so gut. Natürlich bin ich kein Profi, aber ich teile gerne meine Meinung zu Büchern mit – schaut Euch gerne meine Empfehlungen an 🙂
  • Blogparade  (ehemals Blogger-Mitmach-Aktionen, der Name ging auf Dauer einfach so gar nicht):
    Die Blogwelt lebt und ist man einmal in ihr abgetaucht, knüpft man teils echt wunderbare Kontakte zu anderen Bloggern. Und einige dieser lieben Blogger haben tolle Aktionen ins Leben gerufen, wo ich, wann immer ich Zeit und Lust habe, dran teilnehme. Schaut Euch doch mal an, ob da nicht auch welche für EUCH bei sind 🙂
  • Info: Anfänglich habe ich hier neue Kategorien vorgestellt, aber Kategorien verändern sich, machen unter der ersten Namensgebung keinen Sinn mehr – sind zu spezifisch oder zu allgemein. Daher finden sich hier nun nur noch allgemeinere Infos; die tollen wordpress Jahresrückblicke zum Beispiel.
  • Kinderbücher: Ich hab Glück: auch meine Kinder lieben Bücher. Und so kann man auch hier mal schauen, falls man auf der Suche nach dem passenden Büchlein ist. Denn wir gucken und lesen sehr viel (vor).
  •  Kindergartenstories: So ein Leben mit Kindern ist ganz schön spannend! Man ahnt ja nicht, was man schon allein während der Kindergartenzeit so alles erlebt…
  • Kinderprodukte: Die Kinderwelt besteht nicht nur aus Büchern. Einen Einblick, was Schnuppi und Knupsi sonst noch Freude macht, könnt Ihr hier anschauen.
  • Kirchenwelt: Ja, schnuppismama ist gläubig. Und so lest Ihr hier auch ab und an von meinem Gedanken hierzu.
  • Kurioses bis Ärgerliches: Ich soll tatsächlich recht aufbrausend sein… *hüstel* …hier ist eins meiner Ventile, denn ich habe keine Lust, mir ein Magengeschwür einzufangen O:-)
  • Lieblingsgenüsse: Hiermit sind nicht nur, aber auch kulinarische Genüsse gemeint. Doch auch Fußball ist für mich – nicht immer, aber so ganz generell gesehen – ein Genuss. So findet Ihr hier alles – bis auf Bücher, die sich eine eigene Kategorie erarbeitet haben – was ich gerne mag!
  • Lieblingsorte: Okay, es ginge fast der Singular – aber ich liebe Sylt nun einmal. Gelobe aber an dieser Stelle, mich um etwas mehr Abwechslung zu bemühen – vielleicht 😀
  • Produkte im Test: Hier könnt Ihr Testberichte finden, ob von „offizieller Seite“ oder aus eigenem Antrieb.
  • Rätselhaftes: Ob selbstkreierte Bilderrätsel oder Rätselhaftes – alles hier zu finden.
  • reblogged: Es passiert nicht oft, aber ab und an re-blogge ich hier auch mal etwas.
  • Rezepte: Keine Sterne-Küche, tut mir leid – aber noch viel besser: einfach UND lecker – versprochen 🙂

 

Euch allen viel Freude hier bei schnuppismama!

 

Advertisements

14 Kommentare zu „Herzlich Willkommen {Wer & Wo}

      1. Ich behaupte einfach mal, dass es gar nicht möglich wäre, jetzt schon wieder guter Hoffnung zu sein 😉

        Hast ja aber Recht; aktualisiere diese Seite immer viel zu spät 😉

        Gefällt mir

  1. ich hab gerade deinen artikel zum thema fehlgeburt gelesen. und irgendwie wäre es schön, wenn dieses kleine engelchen hier auch erwähnt wäre…. hab ich mir gerade beim lesen so gedacht… schließlich gehört es ja auch dazu! 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Schnuppismama,
    #
    als treue Leserin ist mir immer wieder dein schickes Layout ins Auge gesprungen und seit Ewigkeiten, wollt ich herausfinden, wie du die süßen Knöpfe und „Nahtlinien“ eingefügt hast. Nun hab ich es gemacht und mir das Theme geklaut 😉
    #
    Herzlichen Dank für die Inspiration (auch wenn sie sicher ungewollt war, hihi).
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Meine Liebe, ich wollte Dir doch seinerzeit direkt geantwortet haben… aber besser spät als nie! Freue mich, wenn Dir das Design so gut gefallen hat, dass Du es auch genommen hast 🙂
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s