Kinderbücher

Schnuppis Buchempfehlungen: Wieso? Weshalb? Warum? junior – Buchreihe

Diese Buchreihe steht bei Schnuppi ganz hoch im Kurs – und ist sicherlich (fast) allen Eltern bekannt. In der Variante der junior-Buchreihe von Wieso? Weshalb? Warum? (empfohlen von 2 bis 4 Jahren), kann man aus einer Fülle von Themen genau die herauspicken, die für das eigene Kind von besonderem Interesse sind oder sein könnten. Vieles lässt sich damit gut erklären und erzählen. So hat uns zum Beispiel „Der Bagger“ durch die Bauphase begleitet, „Mein Kindergarten“ auf Schnuppis eigenen Kindergartenstart vorbereitet und „Unser Baby“ ist jetzt während der Schwangerschaft unser täglich Brot.

P1040473

Mittlerweile sind noch einige mehr als auf dem Foto hinzugekommen und es stehen auch noch einige auf der „Wunschliste“ = was die schnuppismama so meint, was noch interessant sein könnte fürs Töchterlein. Aber auch wenn Schnuppi erst auf ihren 3. Geburtstag zusteuert, frage ich mich derzeit, ob die „nächste Stufe“, das tiptoi® schon für sie interessant sein könnte – oder ob wir erst noch ein weiteres Jahr mit der junior-Buchreihe weitermachen sollten.

    Tipps? Empfehlungen? Erfahrungen?

    Advertisements

6 Kommentare zu „Schnuppis Buchempfehlungen: Wieso? Weshalb? Warum? junior – Buchreihe

  1. WWW steht hier demnächst auch an – wir starten pünktlich zum 2. Geburtstag damit. Ich bin gespannt, wie es angenommen wird. 😉

    Mit Tiptoi würd ich vielleicht noch warten… aber das kommt aufs Kind an. Zur Not räumt man es eben nochmal weg 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s