aus dem Mama-Leben

Norden-Norddeich – von nun an ein ganz spezieller Ort für mich {Mutter-Kind-Kur}

Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber es gibt Orte, mit denen verbinde ich ganz spezielle Dinge. Orte, die man auf eine ganz bestimmte Art kennengelernt hat und die damit unumstößlich verbunden sind.

Norden-Norddeich –ein ganz spezieller Ort für mich

Genau so geht es mir jetzt mit Norden-Norddeich, wo ich meine Mutter-Kind-Kur gemacht habe. Bisher war dieses Örtchen für mich abgespeichert unter „dort startet die Fähre nach Norderney“. Auf Norderney bin ich vorher tatsächlich schon einmal gewesen, aber nur für einen Tagesausflug und das von Sylt aus, ergo war ich vor meiner Kur noch nie dort.

IMG_9290

Unsere Mutter-Kind-Kur war für mich ein sehr prägendes Erlebnis. Und so prägt die Kur auch das, was ich mit dem Ort Norden-Norddeich verbinde. Sollten wir dort wieder einmal sein, weiß ich schon heute, dass es mich zum Kurhaus ziehen wird, ich mich an meine Kurzeit erinnern und darüber nachdenken werde, wer da wohl gerade ist und was für Anwendungen gerade anstehen. Etwas, was einem eine zwar kurze, aber intensive Zeit lang als Wohnort gedient hat, ist nun für andere da und auch wenn man sehr vertraute Gefühle damit verbindet, gehört man zu diesem Zeitpunkt nicht dazu.IMG_9209

Ich stelle mir vor, wie wir durch den Ort laufen und nach und nach all die Erinnerungen wach werden an die Kurzeit. Wo ich was gemacht, mit wem ich wo gegessen habe. Denn die Erinnerungen sind nicht nur mit dem Ort und der Einrichtung sondern auch mit den anderen Müttern unumstößlich verbunden.

Noch einmal zur Kur nach Norden-Norddeich ins Regenesa Haus am Deich?

Ob wir noch einmal eine Kur machen werden? Ich weiß es nicht, schließe es aber auf keinen Fall aus. Und würde es wieder nach Norden-Norddeich ins Regenesa Haus am Deich gehen? Das kann gut sein. Und dann wird das alles anders sein als beim ersten Mal – und das meine ich ganz wertfrei.

 

So oder so: Norden-Norddeich ist und bleibt der Ort unserer Mutter-Kind-Kur und hat damit einen ganz besonderen Platz auf meiner persönlichen Landkarte!IMG_9055

Habt Ihr auch solch Orte, die Ihr mit ganz bestimmten Begebenheiten oder Erlebnissen verbindet?

Ich bin neugierig… 😉
Eure schnuppismama


Alles, was ich bisher über unsere Mutter-Kind-Kur im ReGenesa Haus am Deich in Norden-Norddeich geschrieben habe, findet Ihr HIER!

Solltet Ihr noch Fragen zur Mutter-Kind-Kur dort haben, mailt mir auch gerne an schnuppismama@gmx.de

Personenbezogene Daten werden an dieser Stelle auf freiwilliger Basis angegeben - Du kannst auch anonym kommentieren - so oder so: hier kannst Du nun Deinen Kommentar verfassen :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..